Stuckateur als Frau?

2 Antworten

Ich bin kein Stukkateur, aber prinzipiell kann eine Frau den gleichen Job wie ein Mann ausüben. Als Dachdeckerin würde ich jetzt aber nicht anfangen...
Geh doch einfach mal zu einem Betrieb und frag dort nach. Das ist einfach und unbürokratisch und kommt bei Chefs auch gut an.

Also grundsätzlich ist es mittlerweile so, dass in handwerklichen Berufen Frauen durchaus gute Chancen haben, allerdings ist in Mathematik eine 5 nicht gerade förderlich. Das gilt aber mittlerweile für fast alle Berufe. Nun hast du dir auch noch einen Beruf ausgesucht, der vermutlich nicht mehr so häufig vertreten ist. Dennoch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Trau dich, denn eigentlich hast du dir einen sehr schönen Beruf ausgesucht.