Stubenreiner Hund macht in den Keller

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

konditionierung funktioniert beim hund immer. so wie du ihn sonst auch (hoffentlich) erziehhst und erzogen hast gewöhnst du ihm eben das wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Garten ist ebenso sein Revier wie der Keller. Ich würde meinen Hund auch nicht in den Garten machen lassen, sondern mit ihm Gassi gehen. Der Garten ist kein Ersatz hierfür. Optimal ist Wald und Flur und er hat die freie Auswahl, wo er schnuppern und machen kann. Ein Hund benötigt viel Auslauf außerhalb seiner Umgebung. Schlimm ist es, wenn Hundehalter denken, ihrem Hund genügen die Bewegungsmöglichkeiten im Garten. Das ist nicht genug. Den Keller kann man mit Tür oder Gitter "schützen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?