Strumpfhose und hohe Absätze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte man Pumps und generell auch alle Schuhe nicht ohne Socken oder Strumpfhosen tragen. Deshalb gehören Strumpfhosen zu hohen Absätzen dazu.

Mit einer Ausnahme: wenn man peeptoes trägt.

SebineAndrea  24.04.2025, 23:58

Für Peeptoes gibt es spezielle Strumpfhosen/Strümpfe.

Früher waren feine transparente Strümpfe in offenen Schuhen vollkommen normal, sogar in Modekatalogen!

RinaSol  25.04.2025, 05:55
@SebineAndrea

Ich habe es schon gesehen dass heutzutage dann trotzdem dicke Strümpfe getragen werden und das sieht dann irgendwie scheckig aus.

Ganz dünne gehen gerne mal kaputt, sind aber manchmal nötig dass man in die Schuhe reinkommt.

SebineAndrea  25.04.2025, 06:03
@RinaSol

Genau! Wie angegossen bedeutet für mich, mit Nylon gerade noch hinein zu kommen.

SebineAndrea  25.04.2025, 06:25
@RinaSol

Mein Freund steht sogar gerade auf Strumpfhosen in offenen Schuhen. Ich glaube andere auch. Auch mit Verstärkungen.😉

MrBastel  21.05.2025, 23:05
@SebineAndrea

Ich mag eine Feinstrumpfhose bei offenen Schuhen auch heute noch leiden. Ich hab auch bis heute nicht begriffen warum das ein NoGo ist.

SebineAndrea  25.05.2025, 21:33
@MrBastel

Mein Freund sagt, die Verstärkungen hätten einen besonderen optischen Reiz, wie Nahtstrümpfe auch.

SebineAndrea  25.05.2025, 21:34
@MrBastel

Schau mal bei Pinterest alte Katalogbilder. Oder Bilder von der Band Baccara.

SebineAndrea  25.05.2025, 21:40
@MrBastel

Schau mal alte Werbung von Elbeo oder Bellinda. Waren früher häufig in Zeitschriften.

MrBastel  03.06.2025, 20:35
@SebineAndrea

Hallo SebineAndrea. Du hast recht. Da sind ein paar hübsche Bilder bei

Sie gehören einfach zusammen, nicht nur für einen festlichen Auftritt. Ohne Feinstrumpfhose oder Feinsöckchen bekommt man manche High Heels, gerade mit sehr enger Spitze, schwer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aamauro  30.06.2025, 20:13

Oh ich liebe Frauen mit Stil

Wo liegt denn das Problem bei Deiner Frage? Strumpfhosen und High Heels sind doch genau das was Frauen tragen, die elegant unterwegs sind, vor allem im Geschäftsleben.

Viking58 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 14:06

Wer sagt das es ein Problem darstellen soll?

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe.
im Büro und der Freizeit mit meist mittelhohen Pumps mit breiterem Absatz von5-8 cm

Abends zum Ausgehen trage ich aber immer Highheels mit schlanken Absatz von 10-14 ohne Plateaus.

Meine hochwertigen Feinstrumpfhosen und Schuhe mit höheren Absätzen sind für mich völlig normale ganztags Alltagskleidung.

Ich habe nur gute Erfahrungen damit, sonst würde ich es ja nicht jeden Tag tragen.

Es fühlt sich gut an, ich fühle mich sehr wohl darin, sieht hervorragend aus, und ich fühle mich überall chic und passend angezogen.

Auch mag ich die Blicke und Komplimente, welche ich oft für meine Outfits bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Ja, zum Rock/Kleid trage ich meist Strumpfhosen oder Halterlose und gerne auch mal Pumps oder andere Schuhe mit Absatz.