Ab wann habt ihr euren Töchtern erlaubt hohe Absätze zu tragen?

10 Antworten

Da ich keine Kinder habe gehe ich einfach mal von meiner Mutter bei mir damals aus.

Meiner Mutter war das total egal. Ich wurde noch nie bevormundet was meinen Kleidungsstil anging. Angefangen leichte Absätze zu tragen habe ich so mit 16. Aber wirklich nur leichte Absätze. Ich trage heute noch eher selten High Heels. Wenn, dann keine typischen Tussi-Absätze sondern mal ein paar offene Sommerschuhe mit Blockabsatz oder Stiefeletten.

Ist ja erstmal die Frage was man jeweils unter hohe Absätze meint. Da gibt es ja auch unterschiede.

Unserer Tochter haben wir schon recht früh erste Absätze mit 3cm gekauft. Da war sie noch 5 oder 6 Jahre. Später schon was mehr so 5cm bis 8cm mit den Jahren. Heute ist sie 14 und schon gut in 10cm und mittlerweile auch 12cm.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)

Laurette120  02.10.2024, 01:29

Meine persönliche Meinung ist, dass alles unter 10 cm Höhe nur „Absätze“ sind und alles ab 10 cm „High Heels“ sind.

Siso85  31.08.2024, 17:32

Hallo, es ist bestimmt besser jung damit zu beginnen, wenn man es möchte. Trägt deine Tochter die Absätze täglich?

HausfrauJasmin  31.08.2024, 17:48
@Siso85

Ja das stimmt würde ich auch sagen. Da gewöhnt man sich noch sehr gut und schnell dran und man hat in dem Alter noch nicht so die Vorteile wie viele die später erst anfangen. Man geht auch locker ran.

Ja sie trägt täglich Absätze.

Da ich erst mit 18 (!) durfte wegen Ökoeltern würde ich es anders machen, wenn ich eine Tochter bekommen sollte.

Also so je nach Entwicklung um die 10 Jahre als Startpunkt. Dann immer höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoch ist ja nicht gleich hoch.

Ab 16 spielte die Höhe für mich keine Rolle mehr, vorher war das für mich immer so eine individuelle Sache was sie wollten, und wie ich dazu stand.

Pauschal kann ich das nicht beanworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

Wenn Sie das tragen will darf sie das egal wie alt

Laurette120  02.10.2024, 01:36

Ich wünschte, meine Mutter wäre so liberal wie deine Mutter! Meine Mutter erlaubte mir, mit 12 mit dem Rauchen anzufangen, und sie verordnete mir mit 15 die Pille. Aber sie war absolut gegen High Heels, ich war 18, bevor ich etwas Höheres als Flachen trug.