Strumpfhose bekommt schwarze Striche?

5 Antworten

Da ist das Gewebe beschädigt und somit eigentlich kaputt. Dünne Strumpfhosen mit einer niedrigen Dehnzahl sind sehr empfindlich. Ein Ring, ein langer Fingernagel, rauhe Hände oder eine rauhe Stelle an den Füßen und schon ist es passiert. Es gibt dafür extra Handschuhe und eine besondere Technik, zum anziehen für zarte und empfindliche Strumpfhosen

Hellogf
Fragesteller

wie ist diese technik

AlexGT64  24.10.2022, 21:58
@Hellogf

Schau mal auf die Homepage von Hunkemüller. Auch andere renommierte Hersteller von Strumpfhosen bieten im Netz dazu Ratschläge

Das ist das Gewebe der Strumpfhose, sieht aber auch nicht nach einer guten Qualität aus. Die die ich gut finde sind von Falke, oder Caledonia, manchmal sogar von "nur die"

Hellogf
Fragesteller

Nur die?

Die sind von hunkemöller und hatten die gleiche Verpackung wie die die ich von calzedonia immer gekauft hatte sind auch identisch

Da sind Maschen zusammengezogen . Das passiert , wenn an einzelnen Fädchen gezogen wird . Du bist da irgendwie hängengeblieben ...

Hi, ja, sieht nicht schön aus, hatte ich auch schon einmal... direkt nach dem Auspacken... also, keine Laufmasche, aber schon Schäme in der Struktur des Gewebes... ich würd die entsorgen...

VG

Homer

Hallo Hellogf

Die Strumpfhose ist beschädigt, du bist irgendwo hängen geblieben

Gruß HobbyTfz