Strumpfhose als Mann beim joggen tragen!?
Ich jogge regelmäßig und sobald ich langärmlige Oberkleidung trage ziehe ich zu meiner schwarzen kurzen Hose eine schwarze Strumpfhose an.
Ab und An erhalte ich als Mann einige Kommentare diesbezüglich (negativ und positiv).
Ist es so abnormal als Mann, anstatt so einer langen Leggings, eine Strumpfhose zum laufen zu tragen?
Was denkt ihr darüber? (bitte auch die Abstimmung nutzen)
51 Stimmen
35 Antworten
Ich persönlich finde3 es nicht unbedingt schön, aber wenn die Strumpfhose ihren Zweck erfüllt ist doch alles gut... Geschmäcker/ Vorlieben sind halt unterschiedlich.Manche ziehen lieber Leggings an und Andere eben Strumpfhosen
Strumpfhosen sehen gut aus. Im Wald schützen sie vor Zecken! Strumpfhosen sind auch Sonnenschutz auf der Haut
Ich (m26) finde es Cool, immerhin geht der trend so das immer mehr Männer Strumpfhosen tragen ob hauchdünne oder super Blickdichte. Wenn ich Joggen gehe trage ich immer Strumpfhosen diese sind Extra Blickdicht und mehr als die Strumpfhose, T-shirt und Laufjacke trage ich nichts weiter, muss allerdings dazu sagen das ich eher nur abens Joggen gehe und dass man rein garnichts duch die Strumpfhose sehen kann. Jetzt im Winter ist es eine 1500DEN (ja 1500DEN) Strumpfhose aber mit Kurzer hose noch dazu da es doch etwas kalt ist, im sommer ist es eine 120DEN Strumpfhose diese ist ebenfals extra Blickdicht.
Ich hoffe das hier keiner auf dumme gedanken kommt, (von wegen Pervers oder Sexuelle Belästigung) keiner meiner Mitläufer und Mitläuferin haben sich je beschwert und sie wissen das es nur eine Strumpfhose ist und wie gesagt die Strumpfhosen sind so Blickdicht dass man nicht einbisschen Haut durch schimmern sieht, nicht mal beim sitzen an den Knieen
Nein es ist auch kein Fetish und Schwul bin ich auch nicht.
Jeder kann sich kleiden wie er will, jeder der FSH beim Mann abstoßend findet sollte einfach weg sehen und die klappe halten, meine Meinung
Wenn man nicht genau hinschaut kann man es nicht erkennen ob man Strumpfhosen oder eine leggins an hat. Ich finde Strumpfhosen auch schöner zum laufen für uns Männer.
Wenn andere ein Problem damit haben, dann ist das deren Problem - für die Probleme anderer Leute gibt es Psychiater!
Ich bin keiner, und habe auch keine Probleme. Ich kann nicht nur anziehen was ich will, ich kann sogar ausziehen was ich will, und bin immer noch derselbe. Meine Männlichkeit kommt und geht nicht durch die Kleidung!
Ich trage auch sehr gerne Feinstrumpfhosen und ich ziehe sie auch beim Sport an auch beim Jogging und habe festgestellt das es kaum einen stört und bei diesen Wetter kann man gut mit einer FSH in 15 den noch laufen wenn man sie in Hautfarbe trägt denn merkt es sowieso keiner also ich laufe lieber in FSH als in Jogginghosen und man kann es besser regulieren um so kälter desto höher die den Zahl was bei anderer Kleidung nicht möglich ist also ich kann euch nur den Tipp geben versucht es einfach und ihr werdet merken das die Leute es schon für normal empfinden Bei einer schwarzen würden sie vielleicht noch etwas schauen aber wenn man darüber steht den ist es doch ok und wenn ihr es einmal probiert habt kommt ihr nicht mehr davon los
Ich könnte mir nicht vorstellen mit einer Laufleggins zu laufen, weil ich nicht wüsste, wie ich meine Füße vor Kälte schützen könnte. Vielleicht mit sexy Stulpen, die auch wieder nur für Frauen gemacht sind. Ich habe überwiegend die Erfahrung gemacht, das Frauen meine Beine in Strumpfhosen ganz schön finden. Ich hatte jedoch in einem Discounter mal eine unangenehme Erfahrung als ich meine Damenleggings in der Größe umtauschen wollte. Bei dem Umtausch trug ich eine Skinnyjeans und durch meine auffällig langen Beine war für die zunächst freundliche Kassiererin klar, dass diese Leggings für meine Beine gedacht sind. Da ich noch andere Dinge kaufen wollte, hörte ich, wie die Kassiererin sich über mich mit anderen Kunden lustig macht. Ich hörte lachende Männerstimmen, die entsprechende Kommentare abgaben, wie, na dann kann er sich ja auch noch Cremes und Kosmetik kaufen hähähä ... Dies setzte sich dann fort, als ich dann selbst an der Kasse zum Bezahlen stand. Sie verstummten mit grinsenden Gesichtern. Ach das ist ja der Mann mit der Leggings, gab die Kassiererin laut in die Runde. So etwas muss es wohl im dritte Reich gewesen sein. Jedenfalls kam mir der Gedanke auf. Häme weil man Jude ist oder Ausländer oder Homo oder einfach nur Jogger, der Damenleggings zum Laufen verwendet...
Hat mein Mann ein einziges Mal erlebt. Hat sich an die Geschäftsführung gerichtet und gesagt, wie Angestellte mit Kunden umgehen. Und siehe da. Zwei Wochen später war der Verkäufer nicht mehr da. Einfach Rückrad zeigen.