Strumpfhose als Mann beim joggen tragen!?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Normal 61%
Cool 20%
mir doch egal 11%
Spinner 9%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mir doch egal

Ich persönlich finde3 es nicht unbedingt schön, aber wenn die Strumpfhose ihren Zweck erfüllt ist doch alles gut... Geschmäcker/ Vorlieben sind halt unterschiedlich.Manche ziehen lieber Leggings an und Andere eben Strumpfhosen

Strumpfhosen sehen gut aus. Im Wald schützen sie vor Zecken! Strumpfhosen sind auch Sonnenschutz auf der Haut

0
Normal

Hallo zusammen, genauso laufe ich auch, Kurztight und Strumpfhose. Im Winter Thermo und im Sommer dünnere Modelle. Bisher habe ich noch nie irgendwelche dumme Kommentare zu hören bekommen. Da häufig in der Dämmerung und Dunkelheit laufe, trage ich helle (gelb u. weiß) Strumpfhosen. Der Vorteil gegenüber einer "normalen" Laufhose ist der, daß Strumpfhosen billiger sind, man sehr viel mehr Farben auswählen kann und in der Dicke besser kombinierbar sind. Besonders in der kühlen Jahreszeit. Bevor ich Strumpfhosen (feine) trug, war ich ein beliebtes Angriffsziel für Zecken. Die hatte ich auch an meinem edelsten Teil, Borriliose inklusive. Seit ich Feinstrumpfhosen trage, seit ca. 20 Jahren, hatte ich keine Zecken mehr. Da ich sehr häufig im Wald arbeite, trage ich unter der normalen Kleidung immer Feinstrumpfhosen, meist Blickdichte. -Gib den Zecken keine Chance.- Ist mein Motto. Nochmal allgemein zur Strumpfhose bei Männern: Sie ist ein ganz normales Kleidungsstück, Es leben ganze Industrien davon, auch von den Herrenstrumpfhosen. ==> Es sind tausende von Männern die Strumpfhosen tragen, sonst lohnen sich nicht die Anschaffung der Strickmaschinen. Ich denke dabei an die speziellen Herrenstrumpfhosen. Mir persönlich sind die zu teuer, deshalb bediene ich mich in der Damenabteilung oder bei meiner Frau. -Die findet mich toll in Strumpfhosen.

Also ihr Männer nur Mut!

Normal

Männer können auch Strumpfhosen anziehen = jeder soll das Tragen, worin er sich wohlfühlt. Das Männer Strumpfhosen offen tragen ist eher selten und die Öffentlichkeit reagiert dementsprechend. Selbst bei Jungen meinen einige, sie könnten keine Strumpfhosen anziehen, was nicht stimmt. Aber auch bei Jungs sieht man Strumpfhosen offen getragen selten - im Vorschulalter schon, im Schulkindalter schon mal beim Sport (z.B. beim Fußball spielen im Winter). Da es Strumpfhosen für Herren praktisch nur noch im Internet zu bestellen gibt, ist es vielen nicht präsend, dass auch Herren Strumpfhosen anziehen. Ein italenischer Hersteller stellt viele spezielle Strumpfhosen für Herren her - u. a. eine Strumpfhose fürs Laufen (collant...running) : http://www.tuttostore.it/it/sport-tempo-libero/abbigliamento-sportivo/techinal-tights/airoon/3962-collant-termico-uomo-revolution-speed-running.html. Daran sieht man, dass Männer Strumpfhosen anziehen und es nichts unnormales ist - zur kurzen Hose aber noch "gewöhnungsbedürtig" ist..

Ergänzung:.... meine Söhne und mein Mann tragen auch Strumpfhosen. Beim Fußball auch unter Shorts, beim Rad fahren unter Radshorts und auch beim Joggen. Strumpfhose unter Shorts sehen auch gut aus und sind praktisch.... Strumpfhosen sind unisex und nicht nur beim Sport praktisch.

1
Cool

Ich (m26) finde es Cool, immerhin geht der trend so das immer mehr Männer Strumpfhosen tragen ob hauchdünne oder super Blickdichte. Wenn ich Joggen gehe trage ich immer Strumpfhosen diese sind Extra Blickdicht und mehr als die Strumpfhose, T-shirt und Laufjacke trage ich nichts weiter, muss allerdings dazu sagen das ich eher nur abens Joggen gehe und dass man rein garnichts duch die Strumpfhose sehen kann. Jetzt im Winter ist es eine 1500DEN (ja 1500DEN) Strumpfhose aber mit Kurzer hose noch dazu da es doch etwas kalt ist, im sommer ist es eine 120DEN Strumpfhose diese ist ebenfals extra Blickdicht.

Ich hoffe das hier keiner auf dumme gedanken kommt, (von wegen Pervers oder Sexuelle Belästigung) keiner meiner Mitläufer und Mitläuferin haben sich je beschwert und sie wissen das es nur eine Strumpfhose ist und wie gesagt die Strumpfhosen sind so Blickdicht dass man nicht einbisschen Haut durch schimmern sieht, nicht mal beim sitzen an den Knieen

Nein es ist auch kein Fetish und Schwul bin ich auch nicht.

Jeder kann sich kleiden wie er will, jeder der FSH beim Mann abstoßend findet sollte einfach weg sehen und die klappe halten, meine Meinung

Wenn man nicht genau hinschaut kann man es nicht erkennen ob man Strumpfhosen oder eine leggins an hat. Ich finde Strumpfhosen auch schöner zum laufen für uns Männer.

0
mir doch egal

Also ich selber trage sowas auch beim joggen von dem her. Als Normal würde ich es nicht ansehen da sonst keine dummen sprüche kommen würden. Cool naja ist so cool wie ne Lange Unterhose im Bett. Spinner nuja wer des denkt, der denkt das Pink immernoch nur ne Mädchen Farbe ist. Im Endeffekt ist es mir egal wie andere Leute rumlaufen solange sie sich wohl fühlen... Die anderen gehts ja eig. auch nichts an. Und ihren Zweck erfüllt se allemal :)

LG Tommy

Was möchtest Du wissen?