Struktur einer Analyse zu einer Beziehunf zwischen zwei figuren?

1 Antwort

Dazu kann jede Lehrkraft eine unterschiedliche Meinung haben. Und das, was sie für richtig hält, wird sie euch beigebracht haben.

Absolut notwendig ist vom Inhalt nur das, was direkten Bezug auf die Beziehung der beiden Personen hat. Was das ist, hängt natürlich von den Personen ab, um die es geht.

Angenommen, es ginge um die Beziehung der Erzählerin zu ihrem Vater, dann könnte der erste Satz durchaus lauten: "Die Erzählerin hatte in ihrer Kindheit ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater." Und es könnten dann weitergehen. "Er hatte es freilich nicht immer leicht mit ihr."

Aber da du deine Lehrkraft kennst, weißt du besser, was sie hören will, als ich.