Stromzähler zählt Zuviel?

4 Antworten

Das solltest du auf jeden Fall machen lassen durch einen Elektrofachbetrieb.

Kann natürlich auch sein, dass der alte Zähler zu wenig gezählt hat.

Ja, das geht, aber i.d.R. sind solche Zähler geeicht. Wenn die Eichung korrekt ist, musst Du die Überprüfung dann aber auch selbst bezahlen

Also mit dem alten Zähler war der Verbrauch in 20 Monaten 4600 kWh und

mit dem neuen Zähler ist der Verbrauch in 20 Monaten 7460 kWh?

Dann wäre es zumindest ein komischer Ablesezeitraum da üblicherweise jährlich abgelesen wird.

Hast du selbst abgelesen oder sind das die Angaben deiner Stromrechnung?

ja das sollteste dringend machen lassen