Stromsparende GPU und günstige GPU?
Ja das wichtigste ist das sie Stromsparend ist. Die kommt in meinen Server da mein Xeon aber keine IGPU hat und ich nicht jedes Mal meine GTX 1650 aus und einbauen will wenn ich ein Bild brauche um etwas zu Troubleshooten. Display Ausgang auch egal Hauptsache sie passt in den PCIE Slot.
2 Antworten
Wenn du sie wirklich nur für Wartung / CLI brauchst, würde ich mal bei eBay nach einer gebrauchten Karte aus der Nvidia Quadro Serie gucken (z.B. die hier), das sind spezielle Server-Grafikkarten mit in der Regel niedrigem Stromverbauch (speziell im Idle).
Die bekommst du da schon ab 10 Euro und sollte locker reichen für deine Zwecke.
Schau dir mal die RTX 3050 6G an.
Die ist derzeit die schnellste Karte unter denen, die keinen externen Stromanschluss benötigen.
Wenn es um wirklich lahme und sparsame Karten geht, die nix können müssen: zb. die GT 710
Okay.
Ja, dann bietet sich die Karte ja an.
Die braucht wesentlich weniger als die 1650 und ist halt auch viel kleiner und eben passiv gekühlt.
Ja sowas wie die GT710 meinte ich. Warum sollte sie viel Power haben. Ich brauche die nur wenn der Server abstürzt und ich den Server über die Web GUI nicht mehr erreiche. Nur das ich dann kurz einen Monitor dranhängen kann um zu schauen was Sache ist.