Stromsparende Alternative zu Pi zero W?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Linux nehmen, sondern einen geeigneten Mikrocontroller, eventuell Echtzeitbetriebssystem wie FreeRTOS und eine einfache Grafikbibliothek, wie z.B. LVGL.

Wenn du EINK nimmst, kannst du deinen Controller sowieso häufig schlafen legen, Updaterate ist ja zweitrangig.

Spontan kommen mir ESP32 (sollte integrierte RTC haben) in den Sinn, oder Raspberry Pi Pico W... Gibt sicher noch andere Controller mit WLAN/Bluetooth.

WLAN braucht (so viel ich weiß) viel Strom.

Wie wärs mit einem BLE Microcontroller wie der nRF52832?