Stromschlag möglich oder nicht?

8 Antworten

Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist,was er unbedingt sein sollte,dann nicht.Es liegen 13V/18V Spannung auf der Antennenbuchse über die das LNB mit Spannung versorgt wird,die ist völlig ungefährlich aber spürbar.

Habt Ihr gerade ein Gewitter in Eurer Gegend? Dann Finger weg davon.

Anbsonsten passiert Dir gar nichts.

Wie beim An- und Abstecken von elektronischen Verbindungen üblich gilt auch hier: die Geräte vorher stromlos machen, vulgo ausschalten bzw. Netzstecker ziehen.

fruchtzauber
Fragesteller

Wie soll ich denn von einem Satelliten Kabel den Strom abstellen?😂

artagnan  06.12.2019, 19:56
@fruchtzauber

Lies, was ich geschrieben habe: die Geräte, die Du mit dem Kabel verbindest.

Wenn keines von denen ans Netz angeschlossen ist, z.B. der LNB, entfällt das natürlich.

Aber mach, was Du willst. Ist doch Deine Gelumpe, wenns kaputtgeht, kostets Dein Geld und nicht meins.

YankoCBR  06.12.2019, 20:43

Wenn alles richtig ausgeführt wurde sollte auch ein Gewitter ungefährlich sein ;)

Die Installation des Steckers ist hundsmiserabel!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das sind Signalleitungen mit Niedrigspannungen

Nein.

Ich habe auch schon oft das Teil an den Fernseher geschraubt.

Nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung