Kann ich den Satelliten Astra 28,2 Grad empfangen?

2 Antworten

Das kann ich mir bei einer so kleinen Schüssel nicht vorstellen, da wäre m.E. der Gradunterschied von ca. 9° zu gross.

Hallo,

http://satfinder.info/frequenzen/php/popup_footprint.php?grafikID=156

gibt weitere Auskünfte, auch eben gerade ´zu den erforderlichen Sat-spiegelgrössen. Es kommt aber noch darauf an, von welchem Transponder (evt. mit geringerer Reichweite) das gewünschte Programm ausgestrahlt wird. Jedenfalls dürfte es gem. dem Footprint keine Probleme geben. Ein 2. LNB am vorhandenen Sat-Spiegel anzubringen (Multifeed-Empfang) ist grundsätzlich möglich, erfordert aber schon einige Kenntnisse und auf jeden Fall ja eine entsprechende Multifeedhalterung.

Satellit Astra 19,2 geht nicht obwohl Qualität + Signal voll?

Hallo,

Wir haben seit heute ein Problem mit unserem Sat-Receiver. Gestern hat noch alles funktioniert, da waren wir wohl noch auf Astra 19,2E. Doch heute vor ca. 4 Stunden funktionierte nichts mehr. Auf einmal "Kein Signal" obwohl wir bei Astra 19,2E volle Qualität (95-100%) und Signal beinahe 9 dB haben.

Problem ist jetzt: Wir können, wenn der Receiver auf 19,2 eingestellt ist, keine Sender empfangen OBWOHL wir volle Qualität und Signalstärke haben. Wenn wir auf Astra 28,2 umstellen bekommen wir arabische Sender rein und wohl alle Sender die der Satellit so hergibt.

Soweit ich jetzt schon seit 4 Stunden googeln rausgefunden habe sind wir angeblich auf dem falschen Satelliten, was mich aber verwundert ist warum wir bei 19,2 fast volle Qualität und Signalstärke haben und bei 28,2 nur 85 Quali und 5,3 db und trotzdem geht der 19,2 nicht.

Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir und vorallem ich sind schon am Verzweifeln!

Vielen Dank!

...zur Frage

Bekomme mit neuer SAT Anlage keine deutschen Sender rein?

Hallo zusammen, in der ganzen SAT Thematik bin ich neu. Daher bräuchte ich mal die Einschätzung von Experten.

Ich habe eine 60er Schüssel mit PremiumX Quad LNB PXQS-04 0,1dB. Ein Kabel geht direkt auf meinen TV LG55LA6608. Wenn ich den automatischen Suchlauf mache bekomme ich hauptsächlich ausländische Sender. Einzigen Ausnahmen Das Erste und ZDF, nicht in HD. Meine Vermutung nach der Recherche im Netz war nun, dass ich den falschen Satelliten anpeile. Habe die Schüssel zwar mit App und Satfinder ausgerichtet, aber wie gesagt mache ich das zum ersten Mal. Wenn ich im TV manuelle Einstellungen tätige, nämlich Astra 19,2 E, LNB Frequenz 10600 bekomme ich Signalstärke 96%, Signalqualität 100%. Sollte das nicht heißen, dass ich Astra anpeile? Oder hat das eventuell damit zu tun, dass ich mit dem einen Kabel nicht alle vier Ebenen empfangen kann?

Besten Dank für eure Hilfe, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?