stromschlag lampe?

3 Antworten

Wie fühlst du dich im Augenblick?

Unwohlsein? Schmerzen? Taubheitsgefühle? Atmung ok? Verschwommene Sicht?

Esse einen Happen und trinke einen ordentlichen Schluck Wasser, Tee, oder was du gerad da hast. Beobachte deinen Körper weiterhin.

Solltest du doch irgendwelche o.g. Anzeichen bei dir feststellen, dann gehe in die Rettungsstelle des nächstgelegenen Krankenhauses.

murder28482y
Beitragsersteller

danke für deine antwort, habe mir grad ein tee gemacht. ich habe persönlich jetzt keine schmerzen aber ich fühl mich ein bisschen unwohl, aber ist okay, werde mal zum arzt gehen morgen vielleicht ist es garnicht so schlimm

Dein Körper interessiert sich für Spannung Volt, Stromstärke Ampere.

Die Lampenfassung und die maximal erlaubte Glühlampe wegen Hitzeentwicklung sind egal. Geh zum Arzt. EKG muss sein, denn es können sich Rhythmusstörungen einstellen.

Bei 230V ist man schon lange am Punkt angekommen wo die Spannung lebensgefährlich ist.

Ab zum Arzt. Organversagen kann auch noch nach 24h auftreten, wie aus dem nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡