Stromlieferung wann genau?

1 Antwort

Es gibt verschiedene digitale Zähler, bzw auch digitale Zähler mit verschiedenen Ausbaustufen.

Mit den sogenannten Smart Metern in Vollausstattung soll auch eine Remote Aktivierung bzw Remote Abschaltung möglich sein.

Wilhelm739  18.09.2023, 07:36

Der neue digitale Stromzähler telefoniert immer punktgenau nach Hause. Die können dir ganz genau sagen, welches Gerät gerade läuft.

HarryXXX  18.09.2023, 07:40
@Wilhelm739

Allerdings bauen die in jeder Ecke zwar neue Geräte, aber völlig andere oder mit unterschiedlicher Ausstattung ein. Bei mir haben sie zwar neue Zähler eingebaut, aber leider nur mit halber Ausstattung und im Nachbarhaus haben sie die alten Zähler von vor 30 Jahren gelassen. Bei meiner Mutter im Haus ein anderes digitales Gerät, welches aber überhaupt keine Remoteigenschaften besitzt. Man weiß es also nicht so ganz genau.