Stromkabel zu schwach?

freeentertainer  12.05.2023, 16:15

Bist du dir sicher, dass es wirklich ein 4k-TV ist? Hast du eine Bedienungsanleitung mitbekommen?

lollol85
Fragesteller

Ja bin ich. Hat auch 3D und sowas

Basstom  12.05.2023, 16:54

Hersteller? Modellbezeichnung?

lollol85
Fragesteller

LG 55UB850V

2 Antworten

Mit dem Stromkabel hat das nichts zu tun.
Relevant für die maximale Auflösung beim streamen ist die Internetgeschwindigkeit.

Da gibt es hauptsächlich zwei mögliche Ursachen.
Der Internetanschluss an sich ist zu langsam, entweder weil nicht mehr bestellt ist oder weil zu wenig ankommt.
Oder die Verbindung von Router zum TV ist zu langsam.

Werden Auflösung generell nicht angeboten ist wahrscheinlich einfach die Software/Hardware auf dem Gerät zu alt um in dieser Auflösung zu Streamen. Nicht ungewöhnlich bei älteren Geräten.

Das kann nicht am Netzkabel liegen, eher an der Internetverbindung.

lollol85
Fragesteller

Aber mir wird nicht mal die Option mit 1080p oder mehr bei Youtube angezeigt

weckmannu  12.05.2023, 16:20
@lollol85

Bei einer langsamen Internet-Verbindung reduziert YouTube die Auflösung automatisch, damit überhaupt ein Bild zustande kommt.

lollol85
Fragesteller
@weckmannu

Man hat aber ja eigentlich dennoch die Auswahl bei Youtube ob automatisch oder 1080p zum Beispiel aber das höchste da ist 720p