Stromkabel aus der ganzen Wohnung entfernen

3 Antworten

Du kannst sie auch drinlassen, wenn Du sie von der Zuleitung trennst. Ob die in der Wand vor sich hinschlummern oder nicht kann Dir eigentlich egal sein. Stört ja nicht. Wenn Du sowieso neue Kabel ziehst, spielt das ja keine Rolle. Gruß, q.

Am preiswertesten ist es sich eine Kabelfräse zu besorgen und alles neu zu machen. Klar, vorhher alt stromlos machen. Denn beim Entfernen der alten Kabel geht mehr kapuut als lieb sein könnte. Sollten alte Kabel verletzt werden, spielt das keine Rolle.

Kann man nicht durch die vorhandenen Rohre die neuen Kabel mit den alten einziehen? Also das neue Kabel ans Ende des alten knüpfen, ziehen und gut?

Wer sagt das Rohre vorhanden sind?

0
@steini1

Da gehe ich eben von aus - wenigstens teilweise. Wie sollten sonst "ohne viel Aufwand" aus der Wand entfernt werden?

0
@philellada

Die wohnung ist baujahr 1970, leider sind keine Leerrohre vorhanden so das die alten Kabel alle rausmuessen sind teilweise noch Breitbandkabel verbaut,

0

netzwerkkabel und stromkabel in leerrohr

Hallo zusammen ich habe vor meine fritzbox nach unten neben dem hauptverteiler zu stellen dort habe ich aber keine steckdose also möchte ich ein normales verlängerungskabel mehmen das vom dachboden nach unten durch ein leerrohr ziehen und ein cat 7 netzwerkkabel soll auch noch vom dachboden nach unten nun habe ich auf dem dachboden 2 leerrohre die beide nach unten führen in dem einen sind zwei abgeklemmte telefon kabel und in dem anderen zwei angeschlossene sat kabel in welches rohr soll nun welches kabel und darf man eigendlich ein normales verlängerungskabel in ein leerrohr einziehen?

...zur Frage

Elektroleitungen Neuinstallation

Guten Tag,

ich habe eine Wohnung gekauft, wo jetzt die elektrischen Leitungen erneuert werden müssen, weil die Kabel alle keine Erde besitzten und die Kabel sehr alt sind. Muss man die Alten Leitungen alle entfernen, oder kann man einfach neue Leitungen verlegen, bzw. reicht es die alten Leitungen einfach unzugänglich zu machen? Die Leitungen sind unterputz, die neuen sollen ebenfalls unterputz kommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Türklingel – Haustelefon entfernen?

Ich habe eine Doppelhaushälfte renoviert und ein vorhandenes Haustelefon im Wohnzimmer entfernt (es gibt ein weiteres in der Diele des 1. OG, welches noch vorhanden ist), da es nach über 30 Jahren ziemlich unansehnlich geworden ist. Was ich nicht bedacht hatte... dass es offensichtlich mit der Türklingel zusammenhängt. Diese funktioniert nämlich nun nicht mehr.

Was kann ich nun tun, damit die Türklingel nun wieder funktioniert, ohne wieder einen Hörer anbringen zu müssen? Leider ist es ein Kabelbaum mit ziemlich vielen dünnen Kabeln... und nicht bloß drei Kabel wie bei Lichtschaltern. Bin da ziemlich überfragt.

...zur Frage

Drüfen Telefon/Internet Kabel im Boden diagonal verlegt werden?

Stromkabel dürfen ja nur Senkrecht oder Waagerecht in der Wand verlegt werden, die schaut es aber Mit Internet bzw. Telefon oder DSL Leitungen der Deutschen Telekom aus, dürfen diese quer unter der erde liegen ? oder müssen die auch immer Senkrecht und Waagerecht verlegt sein ?

Gruß

...zur Frage

SIMENS A50 simlok entfernen?

Hallo ich habe ein altes aber schönes SIEMENS A50 handy was einen Telekom simlok hat den ich entfernen mochte (telekom ist mir zu teuer) wie krig ich das hin ich hab da auch mal was von leiterband durch trennen gehört wen ja welches?

Danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?