Stromfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Info zum Schaltkasten. Jedes Zimmer ist allein abgesichert. Entweder brennen alte Runde Schraubsicherungen Durch oder Schalten sich aus. Ohne einzugreifen (wechseln oder zuzuschalten) geht dann nichts mehr.

Es kann Aber ein Wackelkontakt im Stromnetz sein. Der zu gering ist um die Sicherung auszulösen. Was nicht gut ist, Weder für Geräte noch das haus.

Zum Wlan Kennwort.

Wenn der Router durchstartet, Dauert das ja teilweise bis zu 10 Minuten. Meint irgend ein Gerät (z.B. Alexa) Ich muss jetzt mittendrin online gehen. Ist der Router gar nicht soweit, das Wlan aktiv wäre. Also gibt es eine Fehlermeldung. Einfach mal zu gucken, Wlan ist das letzte was beim Neustart aktiviert wird. Und erst dann ist das Wlan Kennwort das aktuelle. Und ihr kommt online.

Du hast zwei Optionen. Das Fehlerprotokoll vom Router auszudrucken und das deinen Eltern zeigen. Alexa sollte das aber auch wissen. Einfach fragen. Was k.A,

Die sollen! einen Elektriker ranholen der sich das Stromnetz anguckt.

GinidWeasclair1
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, das könnte sehr gut sein.

Bist du sicher dass deine Eltern nicht einfach das PW geändert haben, damit du schlafen gehst? Oder der Router wurde neu gestartet, weil es irgendwelche Probleme gab oder um dich zu foppen.

Ansonsten sind schon Spannungsschwankungen denkbar, das ist aber meist auf eine Kombination von schlechter E-Installation und defektem Gerät im Stromkreis zurückzuführen. Im Zweifel hilft nur Ausschlussverfahren, also alles raus und Stück für Stück wieder rein.

GinidWeasclair1
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Zum Wlan: Nee, die haben sich ja selbst gewundert, dass das WLAN nicht ging, und außerdem habe ich Google Family Link, deshalb ist es schwierig, die ganze Nacht zu gucken 😅.

Zum Strom: Ja, das könnte höchstwahrscheinlich sein, ich werde mal meine Eltern zum Drübergucken anregen.