Stromausfallmelder. Wer kann Empfehlungen geben?

3 Antworten

ich würde es erst mal mit dem Finder Relais 71.31.8.400.1010 versuchen. das überwacht alle 3 Phasen zuhause und unterbricht einen stromkreis, wenn eine Phase fehlt oder 2 oder die Spannungen aus dem Ruder laufen.

parallel dazu kann man noch, wenn man mehrere RCD Kreise verwendet, an die RCD aber auch an die Leitungsschutzschalter Hilfskontakte anbringen, daraus kann man ketten bauen, um das auslösen eines solchen unabhänig von der Spannungsversorgung zu überwachen.

die Leitungsschutzschalter und RCD von ABB haben Hilfsschalter die soch platzsparend von unten montiren lassen...

bleibt noch das GSM Sendemodul. am besten du nimmst so was:

http://de.eachbuyer.com/gsm-sms-home-burglar-security-alarm-system-detector-sensor-kit-remote-control-p299481.html

ist zwar nicht versicherungszertifiziert, sollte aber alle anforderungen erfüllen...

lg, Anna

Wie kommst du zu der Annahme, dass bei einem Stromausfall das GSM-Netz noch geht?

Na du bist ja optimistisch!

Falk0
Fragesteller

Ich hoffe doch, das die Telekom, welche fast neben uns ein Gebäude besitzt. Ihres über Notstromgeneratoren sichert.;)

Falk0
Fragesteller

Danke für den Link und die Informationen. Ohne mir den Artikel derzeit komplett durchgelesen zu haben: Habe es eben Überflogen. Geht es um einen goßen flachendeckenden Stromausfall. Ich gehe der annahme aus, das die derzeitgen Stromausfälle bei uns örtlich begrenzt sind und nicht eine komplette Region betreffen. Also hälst Du die Anschaffung eines Stromausfallmelders nicht als Zielführend?

Sinn der sache ist Übrings, dass ich weiß ob unsere Wasserpumpe im Keller ausfällt. Die derzeitigen Regenschauer vertragen sich nicht mit den sowieso schon hohen Grundwasserspiegel.

Falk0
Fragesteller

Danke für den Link. Jedoch empfinde ich es nicht sinnvoll dieses Umzubauen, da die Basisstation bei Stromausfall auch ausgeschaltet ist. :D (Es sei denn, Sie verfügt über Notstrom/Akku)

Danke für die konstruktive Unterhaltung.