Stromausfall und niemand da?

3 Antworten

Haben andere Mieter im Haus Strom, haben die Nachbarhäuser Strom? Falls nicht, liegt die Ursache nicht bei Dir, und Du kannst einfach warten. Die Tiefkühltruhe hält etliche Stunden durch, je nach Modell auch einen ganzen Tag, wenn man sie nicht öffnet.

Ist wirklich nur in Deiner Wohnung der Strom weg, für alle Stromkreise, hat vermutlich der FI ausgelöst. Bis morgen früh passiert noch nichts. Ruf den Vernmieter morgen früh noch mal an, und sagen ihm: entweder er macht einen Vorschlag, wie Du an die Sicherungen herankommst, oder Du brichst den Kasten auf.

Im Notfall kannst du eine Firma beauftragen. Zahlen muss der Vermieter.

Gib bei Google folgendes ein : Stromausfall, deine PLZ. Ist vielleicht bei euch gerade in der Nähe eine Störung. Außerdem hat jedes Stromunternehmen eine Notfalltelefonnummer, die auch Nachts angerufen werden kann