Mietrecht?

3 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass der Hausmeister dich prügeln will? Was hat der Hausmeister mit den Einbrechern zu tun und was für eine Mahnung soll das denn sein?
besprich dich mit deinem Vermieter , wer die Haustür einbaut und wann

Miethai576
Fragesteller

Die Einbrecher kennen den Hausmeister und reden dem ein das ich ein Gewaltverbrecher bin. Stimmt nicht...

Miethai576
Fragesteller
@Idris164

Geht auch vor Gericht...

Ich hoffe du meinst nicht mit seltsam sonstiges...

Bei Dir wurde eingebrochen und der Vermieter drückt Dir eine Mahnung in die Hand (die Einbrecher sollen dabei Zeugen sein) und will die Tür nicht zeitnah reparieren und der Hausmeister will Dich 1. verkloppen und 2. loswerden. Ziemlich wirre Geschichte - hört sich an wie entweder ausgedacht oder es fehlen sehr wichtige Details.

Meines Erachtens haftet im Fall eines Einbruchs die Hausratversicherung, sofern vorhanden. Und zwar sowohl für entwendete Gegenstände - als auch den Schaden an der Tür. Warum sollte der Vermieter das bezahlen ? Was hat der mit dem Einbruch zu tun ? Und wenn die Einbrecher nun als Zeugen fungieren sollen, dann sind sie offensichtlich bekannt. Demzufolge wären die dann logischerweise für den von ihnen verursachte Schaden haftbar zu machen. Statt dessen kreuzt der Vermieter mit denen zusammen auf und will sie als Zeugen ? Für was ? Für die Übergabe der Mahnung ? Mahnung weshalb ? Miete nicht bezahlt ?

Sorry, aber diese ganze Geschichte stinkt zum Himmel - da stimmt doch etwas nicht ?!

Ich vermute mal, Du hast Deine Miete nicht bezahlt und der Vermieter will, dass Du ausziehst. Dabei wird er vom Hausmeister moralisch unterstützt. Weil Du immer noch in der Bude hockst und keine Miete zahlst und weder in Deinen Briefkasten siehst, noch ein Einschreiben von der Post abholst, wurde jetzt die Tür geöffnet und Dir die Mahnung persönlich übergeben - wobei die "Einbrecher" welche die Tür öffneten als Zeugen fungieren. Sind die rein und haben irgendwas geklaut ? Während Du daneben standest ? Nein ? Und die Polizei hast Du auch nicht gerufen und die Versicherung auch nicht informiert, weil es 1. keine Versicherung gibt und sie auch nicht zahlen würden weil Du 2. selber Schuld bist, dass Deine Tür geöffnet wurde. So, und nun soll der Vermieter auch noch die Tür reparieren damit Du weiterhin mietfrei dort wohnen kannst oder wie stellst Du Dir das vor ?

Na ? Liege ich damit sooooo falsch ????

Junge, hör auf hier solchen Müll zu erzählen ! Such Dir eine andere Bude, zieh aus und Zahl in Zukunft pünktlich Deine Miete. Dann passiert Dir sowas auch nicht mehr.
Uns hier irgendwelchen Blödsinn zu erzählen wird Dir niemals helfen - so viel ist sicher !

Miethai576
Fragesteller

Der Vermieter hat sich nach Mietminderung dazu entschlossen eine Tür einbauen zu lassen und evtl. den Einbruch angezeigt.

Der Hausmeister arbeitet seitdem intensiv mit den Einbrechern zusammen. Bin gespannt was kommt.

Miethai576
Fragesteller
@Knattergreis

Es ist hier öffentlich. Da versuche ich so wenig wie nötig preis zu geben. Mahnung weil die leute seit Monaten täglich Kontakt zum VM aufnehmen, Inhalt kenne ich nur vom Hören/Sagen.

Knattergreis  21.11.2021, 11:32
@Miethai576

Und da schickt Dir dann der VM eine Mahnung, soso. Was sollte das denn bringen ? Und der Hausmeister arbeitet jetzt mit den Einbrechern zusammen, soso. Junge, Du erzählst hier nur Blödsinn und kommst dann mit "unsachlich" … ? 😂😂😂

Was tun? Ich fürchte, Du benötigst die Tür, nicht der Hausmeister.

Endlich Deiner Hausratversicherung einbinden, denn die bezahlt doch die Rechnung.

Prüfe die nächste BK-Abrechnung, nicht dass da solche Reparatur-Kosten Dir untergejubelt werden unter der Kostenstelle Hausmeister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung