Stromabschlag versehentlich für Nachmieter gezahlt, was kann ich machen?

3 Antworten

Das musst Du Dir vom Nachmieter zurückholen. >> EWE hat damit nichts zu tun.

Stell Dich lieber erstmal drauf ein, dass das Gezicke gibt.. Der hat ja scheinbar stumpf einmassieren und muss genauestens wissen, dass er nicht bezahlt hat.

Beleg sind Deine Konto-Auszüge, genau.

Ich vermute, Du wirst einen Anwalt brauchen.

Svsgd  22.05.2023, 18:19

tt

Wenn man umzieht, meldet man sich mit dem Zählerstand beim Energieversorger ab und bittet um die Schlussrechnung.

Ihr müsstet doch gemerkt haben, dass keine Schlussrechnung gekommen ist. Spätestens da hättet Ihr beim Energieversorger nachhaken müssen.

Jetzt das Geld vom Nachmieter zurück zu bekommen, könnte schwierig werden. Da geht ohne Anwslt wahrscheinlich gar nichts.

Vom Stromanbieter bekommst du schlicht gar nichts. Der ist ja nicht schuld sondern du. Ob der Nachmieter freiwillig die Kohle raus rückt ist das andere.