Strom vom motherboard für die Grafikkarte?

4 Antworten

Die 750Ti benötigt nur 60W. Ein Mainboard muss bis zu 75W liefern können. Die Karte braucht also keine zusätzliche Stromversorgung.

Welche CPU hast du denn?

tomjoo33
Fragesteller

Amd fx 6300 mit Standart kühler

Das ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich, das Motherboard oder Mainboard hat ein Kabel zum Netzteil (dort sind auch RAM-Speicher und CPU angeschlossen), viele Grafikkarten haben aber heutzutage ein zusätzliches Kabel zum Netzteil. Ich habe dieses Video zum Einbau gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=hyb1o2WwBVU

alles bis 75w kann über das mainboard versorgt werden.

so auch deine 750ti, die ~60w braucht. extra strom kabel sind erst bei größeren karten notwendig.

Die 750ti bekommt nurbstrom über ihren Steckplatz, in dem sie drin steckt