Strom Verwendungszweck?

7 Antworten

Deine Kundennummer oder vertragsnummer reicht vollkommen aus , damit dein Anbieter deine Zahlung schnell zuordnen kann :)

Die Daten zur Rechnung: Kundennummer, Zählernummer, ggf. Rechnungsnummer bzw. Namen.

Üblicherweise gibt es schon einen Überweisungsvordruck mit dazu... und dort steht schon der passende Verwendungszweck mit drauf.

Ich empfehle das SEPA-Lastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen wie z.B. Strom / Gas. Dann musst du nicht immer dran denken und vergisst es auch nicht.

Seriöse Unternehmen werden schon nicht dein Konto leerräumen und selbst dies kann man ohne Aufwand bei der Bank rückabwickeln.

Wenn du wirklich monatlich überweisen willst, Vertragsnummer/Kundennummer und Monat reichen zum zordnen aus.

Da ich selbst in dieser Branche arbeite, kenne ich mich diesbezüglich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mache eine Einzugsermächtigung und spare dir die ganze arbeit mit den Überweisungen.

ich gebe für den Versorger die Kundennummer an

und für mich den Monat

z.B. so: xy1234567 - 01.04.21