Strom ausversehen doppelt gezahlt. Was tun?

6 Antworten

Welche Gesellschaft läßt sich denn auf sowas ein wie Überweisung. Bei mir wird alles abgebucht im Lastschriftverfahren. Das einfachste wäre du rufst dort an und klärst das mt dem Stromhändler ab.

Fraumitglamour  31.01.2024, 10:43

Bei alle! Wenn man im Verzug kommt bzw. der Anbieter hat versucht das Geld zu nehmen und dein Konto nicht gedeckt ist. Machen sie es 2x, und hat immer noch nicht geklappt, dann geht es nicht mehr. Als Strafe musst man die Rechnungen Monatlich überweisen.

Entweder der Versorger bemerkt die Doppelzahlung und überweist es zurück, oder er schreibt es dem Kundenkonto gut und verrechnet es mit der nächsten Rechnung.

Wer bitte bezahlt denn seine Stromrechnung per ÜW? Dafür gibt es die SEPA-LS.

Von alleine passiert im Normalfall nichts, außer dass deren Verrechnungssystem so klug sein sollte, dass es mit der nächsten fälligen Zahlung gegenverrechnet wird.

Willst du das Geld zurück, musst du dich schon selbst melden.

Im nächsten Monat Zahlung aus lassen. Warum lässt Du nicht abbuchen? Viel zu aufwändig alles selbst zu überweisen.

Vielleicht verrechnen die das einfach mit dem nächsten Monat