Strom abgesperrt/ nach 6. Tag immer noch keine Entsperrung trotz Echtzeitüberweisung am nächsten Morgen?

3 Antworten

einen seriösen Anbieter kannst du telefonisch erreichen .. auf der einen Seite dürfte es soweit gar nicht kommen, auf der anderen Seite bist du ja noch vergleichsweise ruhig - per Mail läßt sich sowas nicht klären, aber wenn du von einer Persönlichkeitsverletzung ausgehst, schreib eine Petition an den NRW Landtag in Düsseldorf - dort gibt es extra eine Beschwerdestelle, wenn Bürger sich ungerecht behandelt fühlen

Prüfe, ob der Zähler ggf. schon entsperrt wurde, jedoch die Wohnung nur noch nicht zugeschaltet wurde.

Es gibt nämlich eine Vorschrift, wonach die Zuschaltung durch den Endnutzer selbst zu erfolgen hat, da ein Fremder (Netzbetreiber) nicht wissen kann, ob in den anderen Räumen nicht gerade jemand an der elektrischen Anlage Arbeiten ausführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Warum fährst du nicht mal persönlich zu deinem Grundversorger hin und nimmst den Nachweis mit das der offene Betrag bezahlt ist.

LennysPenny
Fragesteller

Würde ich ja gerne, allerdings kann ich mir weder frei nehmen (Personalmangel), noch kann ich zu der Uhrzeit dort sein, da ich länger als die Öffnungszeiten arbeite. Dumm gelaufen der ganze Mist.