String bei Java?

2 Antworten

Deine Frage ist völlig verwirrend. Einem double (primitive Variable), Double (boxed Variable) und einem String kannst du einfach einen Wert zuweisen:

double dGehalt = 1234.56;
Double dGehalt2 = 2345.67;
String sName = "Hilfebitte656";

Die Double-Klasse hat auch keine Methode namens setDouble, von daher müsstest du entweder besser erklären, was du da grade machst oder deinen vorhandenen Code zur Verfügung stellen, damit wir kapieren, was du da machst.

Deine Variable ist doch schon ein Double - wofür benötigst du dann noch setDouble()? Richtig, gar nicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung