Stress mit einer Schülerin?

2 Antworten

Tue einfach so, als ob nichts gewesen wäre.

Ihre Probleme und Emotionen sind nicht Deine Probleme und Emotionen.

Also sei keine Marionette. Lasse Deine eigenen Emotionen nicht manipulieren. So wie bei einer Heizung, wo man den Drehknopf nach belieben drehen kann.

Hey! Was du da beschreibst kling wirklich nicht gut… glaub mir, ich habe Erfahrung mit sowas. Für mich klingt das schon fast nach mobbing. Passiert das denn öfter und unterstützt die Klasse sie) Ich kenne dich nicht persönlich aber ich würde mich erstmal mit einer netten Lehrkraft unterhalten. Du kannst ihr ja schon am Anfang sagen dass sie/er nicht eingreifen soll (vorerst). Manchmal kann dann eine Art Exkurs im Unterricht über ein solches Verhalten gemacht werden oder die Person wird direkt angesprochen. (Ohne das sie weiß, dass du das Problem “gemeldet” hast). Ich wünsche dir alles Gute! 🍀