Strenge Muslima beim Arzt oder im Krankenhaus?

8 Antworten

Nicht alle Muslime sind gleichermaßen religiös und interpretieren die Texte auf die gleiche Art.
Niemand der bei Verstand ist muss sich helfen lassen, Hilfe darf durchaus auch verweigert werden.
Da muss man nur zu den Zeugen Jehovas schauen, die wegen ihrem Glauben Bluttransfusionen ablehnen.

Wenn jemand wegen seinem Glauben Hilfe nicht annehmen will, dann wäre ich der letzte, der sich noch um diese Person bemühen würde. Ich würde lieber denen helfen, die es zu schätzen wissen.

Wer sich also nicht waschen lassen will, stinkt eben und wer sich sein gebrochenes Bein nicht untersuchen lassen will, hat eben weiterhin ein gebrochenes Bein.

Während meiner ganzen Zivildienstzeit habe ich allerdings nie von einem Fall gehört, in dem eine Pflegeleistung aus religiösen Gründen abgelehnt wurde. Gegen die Pflege wehren sich eigentlich nur die, die eh nicht mehr ganz klar im Kopf sind. Die werden auch dann gewaschen, wenn sie nicht wollen.

Selbstverständlich darf eine kranke Muslima  auch hierzulande zum Arzt oder ins Krankenhaus; dürfte sie es nicht, würde sie sich an ihrem Körper, einer Schöpfung Allahs, versündigen.

Und natürlich gibt es auch in islamischen Ländern Altenheime und Krankenhäuser. Und selbstverständlich werden dort auch Kranke und Alte gewaschen.

Gruß, earnest

Wie kann man nur auf so eine von unmöglichsten Vorurteilen strotzende Frage überhaupt kommen?

Antwort:esgibtr da selbstverständlich keinen Unterschiedzu sonstwem, wie auch.

Und ja, stelldir vor, auch in anderen Ländern gibt es Seniorenheime, allerdings nirgendwo ausserhalb Europas welche in denen Seniioren auchnjur annähernd so schlecht behandelt werden. jedenfalls wird niemals in einem muslimischen Land eine Vorfahrin so im Stich gelassen werden wie in Deutschland, danke dass du wenigstens diese grösste Schande des unchristlichen Abendlandes ansprichst, ja, da haben es natürlich Muslime besser.

earnest  24.10.2016, 17:47

Wie kann man nur eine solch polemische und "von ... Vorurteilen strotzende" Antwort geben?

Augsburgblick  24.10.2016, 18:00
@earnest

also, ich lebe zum einen in der deutschen Stadt mit dem höchsten Migrantenanteil in Deutschland und 15 Moscheen/muslimischen Gebetshäusern und zum anderen bin ich nun auch schon überlängere zeit in muslimischen Ländern herum gekommen.

Es verwundert immer mehr auf welch abstruse Gedanken Menschen in Deutschland kommen.

Einem Augsburger würde so ein Blödsinn jedenfalls garantiert nicht einfallen, 95 % dieser seltsamen Vorurteile sind jedenfalls in Ostdeutschland zu hause.

Guter Rat:wasch deinen Kopf und blamier dich nicht weiter mit so einem abstrusen Quatsch.

und geh mal unter vernünftige Leute, asm besten beim nächsten Trip auch in eine vernünftige deutsche Gegend.

Soweit ich weiß ist es bei Medizin was anderes

Man sollte wenn es geht als Mann einen männlichen Arzt und als Frau einen weiblichen Arzt.

Wenn es nicht geht soll man nicht sagen "ich bin eine Frau, ich gehe nicht zum Mann"

Teils sind das immer so radikale schwachsinnigkeiten, dass sage sogar ich als Muslim.

Damals als die Muslime Mekka befreit haben mit Muhammad, haben sich auch die muslimische Frauen um die Verletzten Männer gekümmert bzw. teils mit denen gekämpft.

Für die Heilung darfst du natürlich zum Arzt und wenns sein muss, darf der Arzt auch wohl dein Körper sehen und ja, es gibt auch in "Islamischen Ländern" Krankenhäuser/Altenheime und ja sie dürfen auch von anderen gewaschen werden und das ist für die Person die es dann auch macht ein riesen lohn von Allah aus.