Strenge Eltern, Hölle zuhhause?

3 Antworten

naja nächstes Jahr ziehe ich auch aus.

das ist wohl vom Prinzip her die richtige Entscheidung.

Das Problem ist, dass es nicht leicht ist, eine Wohnung zu finden. Eigentlich sollte das Jugendamt dich in solchen Situationen dieser Art noch beraten, aber das ist natürlich nicht einfach.

Durch meine Vergangenheit habe ich schon jeden Tag damit zu kämpfen, nicht unter die Gleise zu gehen. Ich kann nicht mehr! Ernst nehmen mich meine Eltern sowieso nicht.

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich sehe auch, dass du vermutlich auf dem richtigen Weg bist, es zu lösen. Wenn du mal ausgezogen bist, sollte es besser werden.

Quinn772 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:44

Danke für deine Worte! Ich möchte das auf jeden Fall umsetzen und heilen. Meine eigenen Eltern, habe ich das Gefühl, verschlimmern alles.

BBasti89M  25.12.2024, 11:20
@Quinn772

das kann sein. Gott sei Dank sind die meisten Eltern nicht so, jedoch kenne ich auch eine Person persönlich, wo das so ist

Das Glück könnte so einfach sein.

Tu, was deine Eltern von dir erwarten und du hast keinen Ärger.

Du kennst die Regeln des Hauses inzwischen, wohnst ja immerhin seit 19 Jahren dort.

Wenn du ausziehst kannst du machen was du willst, was gibt es also sich zu beschweren?

Mach es oder lass es. Du hättest übrigens auch längst eine Ausbildung machen können und Geld verdienen für eine Wohnung zur Miete. Dann respektiere wenigstens die regeln des Hauses wenn du schon kostenlos wohnst obwohl du erwachsen bist.

Quinn772 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:46

Ja, ich mache schon eine Ausbildung keine Sorge.. den Erzieher der 5 Jahre geht, wo man hier in meinem Bundesland leider nur barfög und mehr nicht bekommt. Dann wird ein Nebenjob wohl neben der Schule eher etwas dazu für mich sein.

ProxiCent  24.12.2024, 12:48
@Quinn772

Kindergeld 255€, das bekommen deine Eltern bestimmt noch. Würden sie es dir geben?

Quinn772 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:51
@ProxiCent

Ja das würden sie sicher. Das Thema ausziehen kommt definitiv in frage und vom Geld her meiner anderen kleinen Jobs würde es auch passen. Nur finde ich es lediglich nicht okay so zu kommunizieren, da ich Angst habe, dass nach dem Auszug der Kontakt völlig weg zu meinen Eltern ist. Einfach weil ich zum Beispiel einen cut machen möchte.

Quinn772 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:47
@ProxiCent

Naja, bei den meisten Fällen meiner Freunde, kommunizieren sie offen darüber wo sie sind, wie lange usw. Ich finde da gehört mehr Vertrauen dazu, auch vielleicht einfach mal etwas zu erzählen. So mit den ganzen Regeln wächst die Neugier immer mehr und man sucht Wege.

ProxiCent  24.12.2024, 14:55
@Quinn772

„Naja, vieles davon habe ich logischerweise schon gemacht, natürlich heimlich“

Das werden die wissen und deshalb vertrauen sie dir nicht mehr

du bist 19 Jahre alt und zeit auf einigen Füßen zu stehen , nimmt dir eine Wohnung, WG .. Meine Eltern waren damals auch sehr kontrollsüchtig.. und immer der Spruch "solange du die Füße unter meinen Tisch stellst" ..

Quinn772 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:40

Es wird echt Zeit.