Streitlust?

4 Antworten

Fehlende/ falsche Erziehung? Vernachlässigung, Missbrauch etc.

Trauma in der Kindheit?

Gibt mittlerweile viel zu viele Narzissten und zu wenige Empathen.

Mehr Kommunikation über Gefühle und Emotionssurfing kann da helfen. Selbstbewusstsein aufbauen, mehr miteinander, statt gegeneinander. Empathie lernen/ vermitteln.

Streits sind an für sich nicht unbedingt immer schlecht. Man kann auch daran wachsen und neue Lösungen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil jeder schlauer ist als du, jeder weiß es besser, jeder muss seine eier raushängen lassen und jedem zeigen wie toll er/sie ist, kaputte gesellschaft halt.

Durch Reibung ensteht Wärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele leider ja.... 🙈🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung