Streit mit meinem Vater....... was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich kenne das.....mir ging es genauso nur mit meiner mutter und meinem stiefvater....also gleich doppelt....ich kann dir nur raten das du einfach versuchst ruhig zu antworten auch wenn er dich anbrüllt....und wenn du gestresst von der schule kommst dann versuch ruhig hallo zu sagen kurz und knapp auf fragen zu antworten und dann in dein zimmer zu gehen....vielleicht kannst du ja auch in einer ruhigen situation mit deinem vater reden...vielleicht auch deine mutter dazu nehmen....ich wünsche dir viel glück

Ich versuche in schon Ausdem weg zu gehen ist nur halt sehr schwer wenn er die ganze Zeit zu hause ist.... und wenn ich in meinem Zimmer bin und was für die schule mache dann meint er ich zocke! deshalb mach ich mein HA im Wohnzimmer damit er sieht das ich was für die schule mach

@Sagitarus

Ja aber im wohnzimmer könnt ich mich jetzt nicht konzentrieren,weil das ja ein raum ist wo jeder rein kommt wenn er bock hat.schaut dein papa fernseh,wenn du hausaufgaben machst?

@lisaget

nee der hockt am Lapi... und bei uns kommt wenn ich Ha mach selter jemand längs da mein Bro bist 16:00 nicht da ist mein meine Mutter auch öfter Spätschicht hat also nur mein Vater und Ich da um sich zu streiten... ;)

@Sagitarus

du armer,ich glaub du bräuchtes mal jemandem (kumpel)mit dem du darüber reden kannst.vielleicht kannst du dann auch besser damit umgehen.na ok ich hab auch so meine probleme und selbstmord und so...naja jedenfalls,sag es einem kumpel oder vertrauten person,psychotherapoitin bringt nichts,glaub mir.

@lisaget

Ich habe schon mal mit meinem Kumpel darüber geredet aber er kann ja auch nix machen... Er ist sowieso recht schweigsam... und dann noch einem Erwachsen was sagen was ich ihm als sohn nicht sgen will/kann...

@Sagitarus

Wirklich sc***ß situation.ehm...fühlst du dich ein bischen besser darüber zu schreiben?

@Sagitarus

das ist ja schon mal sehr gut.:))) hörst du gern musik oder...anders gefragt was macht dir am meisten spaß oder was gefällt dir richtig gut?

@lisaget

Ich geh gerne zu Freunden spiele Air Soft (das darf ich kp warum.... warscheinlich weil er mal be der Bw war) und spiel Pc

@lisaget

hör ich in und wieder auch hauptsächlich aufm weg in oder von der schule ;D

Hey

Ich verstehe mich auch nicht wirklich gutit meinem Vater. Klar gibt es Momente, wo wir gut auskommen, aber wir haben auch sehr oft Streit.

Ich bin schonmal für zwei Wochen abgehauen, wirklich was geändert hat sich nicht.

In der Pubertät gibt es solche Auseinandersetzungen halt, wenn du älter bist, wird das wieder besser.

Bis auf ein paar Stichpunkte könntest du ich sein. Naja das kommt (auch) von der Pubertät. Kann man wenig machen. Und zu Freunden fahren wenns zwischen euch brennt ist ja eigentlich auch ne Lösung, kannst ja abends wieder kommen oder am Wochenende auch einfach mal da bleiben.

wenn ich weg gehe ohne was zu sagen dann gibt es richtig Stress!! und wenn ich was sage und er nein Sag und ich dann weg gehe gibt's noch mehr stress... ist eine sch**** Situation

@Sagitarus

Ja da haste recht. Bei mir ist es so wenn ich zu Freunden "ausreiße" und abends komme fällt kaum noch ein Wort über den Vorfall. Empfängt er dich dann gleich indem er dich anschreit/schnauzt? :/ Ich hatte gedacht die Situation hat sich dann evtl etwas beruhigt nachdem Zeit vergangen ist. Schreib ihm irgendwie einen Zettel, SMS oder so, in dem steht dass du es blöd findest dass es dauernd Stress gibt und dass er es akzeptieren soll, wenn du ihm dann aus dem Weg gehen möchtest damit es nicht schlimmer wird und er es später nicht wieder aufkrempeln soll, weil das dich auch sehr belastet und stört. Vielleicht hilft das ja... Kannst ja auch irgendwie sagen dass du in der Schuleeben dadurch schlechter geworden bist, ob es stimmt oder nicht, auf sowas springen eltern am ehesten an ^^

@verreisterNutzer

er schnauz mich nicht direkt an sondern eher so schweigende Drohung schwer zu beschreiben einfach in der art beim nächsten mal.... weißt was ich mein?

@Sagitarus

Ja... Hm ist deine Mutter nicht ein bisschen ein dämpfer wenn sie abends da ist? Ist bei mir so. Naja bei mir arbeitet die Mutter zum Glück nicht und mein Vater sehr oft, auch nachts über. Aber als sie letztens 2 Monate weg war bin ich auch verrückt geworden. Habs einfach ausgehalten und bin manchmal dann weg. Versuch mal irgendwie ein ruhiges Wort mit ihm zu reden, damit ihr euch allgemein mehr aus dem Weg geht und nicht mehr als das nötigste sagt, und dass er versucht nicht so schnell wütend zu werden...

boah ist ja voll gemain!Du armer.Hört sich blöd an aber warte bis du sechszehn bist dann kannst du nähmlich einfach zum Kumpel fahren und wenn dein vater dann sag warum,dann sagst du einfach dass du ganz schön vertig bist wenn ihr euch streitet und als einzige lösung zum runterkommen war halt zum freund zu fahren.wenn er dann weiter meckert dann musst du ihm sagen,dass du es blöd findest so behandelt zu werden und denkst dass dein bruder sein liebling ist und du nur sein Boxsack. Hoffe hab geholfen!

darf er wenn ich 16 bin nicht mehr verbieten zu einem Kumpel zu fahren??? :O das wär schon ganz gut ich glaub dann wäre ich nur zum pennen zu hause....

@Sagitarus

ich glaub das darf er nicht.und wenn schon,dann sagst du dann halt einfach deinem papa wieso du nur zum pennen kommst.ich kapiers nicht,so eine schlimme welt.ach ja bist du depressiv deswegen oder kriegst schlechtere noten oder reagierst in der schule schneller mal agressiev?

@lisaget

neee ich bin jz 10 Klasse und mit der beste in der klasse(streber streber) naja und manchmal bin ich sehr depressiv weil ich mich nicht gut mir ihm verstehe aber eig. eher weniger es war mal schlimmer aber ich glaub ich bin "abgehärtet" auch von der schule in der 7 und 8. wurde ich gemobbt und habe da auch alles ausgeblendet... In der schule bin ich nicht agro nur wenn er mich anbrüllt werde ich auch schnell man ein bischen aufbrausend

@Sagitarus

wie in kommentar unten,du brauchst eine person bei der du dein herz aussprechen kannst.

@lisaget

Ich habe schon mal mit meinem Kumpel darüber geredet aber er kann ja auch nix machen... Er ist sowieso recht schweigsam... und dann noch einem Erwachsen was sagen was ich ihm als sohn nicht sgen will/kann... das selbe wie unten ;)

Sag ihm einfach öfter mal, daß Du stolz bist so einen Papa zu haben. Zieh einfach den Kürzeren bei Uneinigkeiten, sag ihm er hat ja Recht und denk Dir Deinen Teil. Glaub mir dann bist Du sein Liebling. :D

ICh bin aber nicht stolz auf so einem Vater....

@Sagitarus

Wenn Du Frieden möchtest dann solltest Du den Kürzeren ziehen. Er ist Dein Vater, nicht Dein Kumpel.

@Charizman

vlt. bin ich zu stur aber ich sehe nicht ein das ICH zugeben soll das er recht hat wenn ICH weiß das ICH recht habe