Streit mit Freunden-was tun?
Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund, der seither mich ignoriert. Nun teamt er aber noch mit einem anderen Freund, dem ich nichts gemacht habe, gegen mich. Dieser hatte mir aber am Tag zuvor versichert, dass er nicht gegen mich teamen bzw. mich ignorieren und auschliessen würde. Nun tut er dies doch.
Wart ihr schon mal in so einer Situation, habt ihr Tipps für mich, wie ich vorgehen soll?
Danke für eure Antworten
5 Antworten
Hi,
wie wäre es, wenn ihr 2 den Konflikt lösen würdet, ohne einen unbeteiligten Dritten in die Sache hinein zu ziehen? Ihr habt eine Meinungsverschiedenheit und jeder rennt gleich zu einem Freund, um denjenigen in irgendeiner Form auf eine Seite zu ziehen.
Du hattest doch auch verlangt, dass er sich auf Deine Seite stellt, in dem Du verlangt hast, dass er nicht mit dem anderen "teamt".
Man muss damit rechnen, dass sich jemand auf einer Seite positioniert, wenn man Außenstehende in persönliche Konflikte mit einbezieht und es ist meist die Seite bei der man überzeugter ist, dass derjenige im Recht ist.
Du kannst jetzt versuchen, das mit dem Freund, mit dem Du diese Meinungsverschiedenheit hattest, direkt zu klären um eine Lösung zu finden und den unbeteiligten Freund zu ersuchen, sich da nicht einzumischen, weil er nichts damit zu tun hat. Er war ja, so wie es aussieht, nicht einmal dabei. Er könnte höchstens vermitteln, dass ihr ins Gespräch kommen könnt, mehr aber auch nicht.
SG
also normalerweise sind ja Meinungsverschiedenheiten nicht schlimm
ist es sowas großes das man Teams bilden muss?
Es war ja erst Gestern, ich denke man kann sich auch Zeit lassen. Oder einfach mal Entschuldigen
neuen Freund suchen, den Rest abschließen,, den der hat sich ja bereits entschieden.
Hat ja nichts mit dem Anderen zutun. Denn sobald du mit dem einen Freund einmal Streit hattest hast du keinen mehr? Das ist nicht mal im Osten Tuff
nach einen wirklichen Streit, ist es kein Freund mehr und ich meine nicht, das man den falschen Fußballverein feiert... was hast das mit dem Osten zu tun, oder doch, da zählten Freundschaften mehr, als bloße Samils zu verschicken oder wie hier in der Ahnengalerie der Freundesliste hinzuzufügen und dort dürfen sie ruhen..
Ich würde erstmal auf Abstand gehen
Also mit dem Mindset wird man nie richtige Freunde finden.