Schriftliche Äußerung als Zeuge ignorieren?

3 Antworten

Es geht um eine Situation an die ich mich nicht mehr erinnern kann

Aha.....

und auch nicht möchte das diese Situation weiter verfolgt wird.

Also doch....

Einfach den Brief ignorieren?

Keine sehr gute Idee. Dann wird Dich die Staatsanwaltschaft laden. Kommst Du dann auch nicht, holt man Dich und schleppt Dich hin.

Dann wird man Dich irgendwann vor Gericht laden, kommst Du da auch nicht, holt man Dich wieder.

Und wird dort klar, dass Du Dich nur nicht mehr erinnern willst - wie oben erkannt - wird man Dich vereidigen. Ab da winkt Dir ein Jahr Knast, wenn Du nichts spurst.

Eien zeugenaussage ist Bürgerpflicht. Genau so wird das gesehen.

eine Situation an die ich mich nicht mehr erinnern kann

Dann schreib genau das hin und nicht mehr.

und auch nicht möchte das diese Situation weiter verfolgt wird.

Das liegt nicht in deiner Hand

du hast kein Verweigerungsrecht, also mach die Aussage.