Streit mit den Nachbarn anzeigen?

5 Antworten

Ich würde einfach mal bei der Gemeinde fragen, was die in dem Fall empfiehlt.

Ob ein Schiedsmann sinnvoll ist, ob ihr jede Kleinigkeit anzeigen solltet, wie man da grundsätzlich vorgehen würde.

Dürft ihr übrigens zum Be- und Entladen halten? Warum musstet ihr dann ein Bußgeld zahlen?

Habt ihr einen legalen Parkplatz in der Nähe oder könnt ihr die Autos aufs Grundstück stellen? Das würde ich vielleicht erst mal machen. Und dann den Nachbarn gar nicht mehr ansprechen, nicht mit ihm kommunizieren.

Man könnte natürlich versuchen, in einem Schiedsgespräch herauszufinden, ob es Vorurteile gibt, ob man sich gegenseitig verstehen und in Ruhe lassen kann. Möglicherweise hat ja auch jemand dem Nachbarn gesteckt, dass ihr etwas gegen ihn und seine Hunde habt, so dass er sich im Recht glaubt.

Googlet mal nach Hundeabwehrmitteln, nach Substanzen, die Hunde nicht mögen und überlegt, ob es davon harmlose gibt, die ihr z.B. an die Reifen nach Abstellen des Autos schmieren könnt, damit der Hund sich dort nicht erleichtern möchte. So lange, bis er gelernt hat, das nicht mehr zu tun. Vielleicht gibt es ja natürliche Mittel wie Chilipaste oder so, die niemandem schaden würden.

Eigentlich bin ich ein ruhiger Mensch, aber da würde ich durchdrehen. Direkt zur Polizei gehen, Sachbeschädigung und Ruhestörung.

Wenn er sich nicht bessert, lass deinem Nachbarn die eigene Medizin schmecken :) Eigentlich soll man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen aber vielleicht versteht er es dann.

Viel Glück und hoffentlich bald ohne Probleme mit dem Nachbarn

Du kannst ihn höchstens wegen Datenschutz und Privatsphäre versuchen zu belangen. Außerdem mach dich mal über die Straßenverkehrsordnung in deinem Wohnbereich schlau. Theoretisch müsste ein 10min-Halten zum Aus- oder Einladen von Dingen generell erlaubt sein.

Wenn sie Silvesterböller werfen oder die Hunde pinkeln lassen, wirst du sie vielleicht wegen Unterlassung drankriegen können. Dann brauchst du aber eine gute Begründung, warum dich das in der Nutzung deines Eigentums beeinträchtigt. Ist auch nicht 100% sicher, dass das durchgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Straftat willst du da anzeigen und was versprichst du dir davon?

Bei solchen Leuten gibt es nur zwei Möglichkeiten: Eine dermaßen deutliche Ansage machen, dass dem sein Verhalten sofort vergeht (das kann natürlich nicht jeder) oder einfach komplett ignorieren.

Da musst du dir was einfallen lassen!