Welches Blech, das Gewicht von Auto aushält?

Guitarist267  09.11.2022, 13:27

Du hast die zwei Schilder auf dem zweiten Bild vergessen!! :)

hsvdome
Fragesteller

huch, danke

2 Antworten

Es sollte wenigstens Feuerverzinkt, Alu oder Edelstahl sein. Und nein, kleben ist keine Alternative.

Bohren in den Beton und ein paar Schlaganker mit Edelstahlschrauben sind da eindeutig die bessere Wahl. %mm Blech ganz leicht angekantet sollten ausreichen!

Würde ein 5 oder 6,5mm Tränenblech dafür nehmen. Rostet nicht und eignet sich gut für so etwas

hsvdome
Fragesteller

Befestigung per Schrauben mit Dübel? Was würdest du da empfehlen?

KlNGGERO  09.11.2022, 13:52
@hsvdome

löcher durch das blech und mit 6x40mm schrauben und guten 8er Dübeln fixieren

EddiR  09.11.2022, 13:33

Tränenblech gibt es in Stahl, Feuerverzinkt, Edelstahl, Alu....