Streit mit besten Freund. Hilfe?

4 Antworten

Auch wenn dein bester Freund derzeit nicht mit dir reden will, Du kannst es immer noch versuchen ihn zum Umdenken zu bewegen. Das mindeste was Du versuchen solltest zu erreichen, das wäre fürs erste ein klärendes gespräch wo ihr diesen Streit vielleicht auch vom Tisch bekommen könntet. Allerdings wenn dein bester Freund sich stur stellt, dann kannst Du ihn natürlich auch nicht zwingen. Vielleicht wäre dann noch etwas Zeit angesagt um einen erneuten Versuch zu starten.

es kommt ganz drauf an was ihr für nen streit hattet.

 sorry kann dir da auch nicht so weiter helfen.

wenn er nicht mit dir reden will würde ich zu ihm gehen und ihm klar und deutlich sagen, dass du diesen Streit

a) nicht verstehst

b) unnötig findest und dich darum wieder versöhnen willst

c) nicht ganz verstehst und darum gerne seine sicht hören wilst (wenn er dies tut unterbrich ihn auf keinen Fall!! sonst ist dieses Gespräch für die Katz.

d) gerne beenden würdest weil er dir sehr zu schaffen macht und du ihn brauchst weil er eben dein bester Freund ist.

Diese Tipps haben mir auch schon geholfen Freundchaften zu retten. Mein persöndlicher Favorit ist (d.

ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen :)

pinkbarbie2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

frag, was sein problem ist und treffe dich am besten mit ihm und redet dann darüber. Und wenn er das nicht klappt fahr einfach ohne ankündigung zu ihm! ( hat mein bester freund auch gemacht ) klingt etwas fies, but isso xd er kann dich dann ja nicht einfach abwimmeln.

pinkbarbie2
Fragesteller

Ich hab ihn das schon gefragt, aber hat auch keine wirkliche Antwort darauf, ich hab Angst dass wenn ich zu ihm geh dass er mich fertig macht und so weist

AlinaUnknown  06.04.2015, 22:31
@pinkbarbie2

warum sollte er dich fertig machen? wenn er das machen sollte, ist es dein bester freund gewesen. Sowas machen beste freunde nicht! vielleicht auch mal mit seinen Eltern reden?(Hab das auch alles schon mal durch)