Streichholz mit Gedanken ausmachen?

5 Antworten

Ich muss dich enttäuschen, das alles hat höchstwarscheinlich nichts mit Magie oder telekinetischen Kräften zu tun.

Streichholzschäfte sind imprägniert, meist mit flammhemmenden Phosphatsalzen, z.B. Diammoniumhydrogenphosphat (NH4)2HPO4.

Dieses bewirkt, dass ein Streichholz nicht vollständig abbrennt und auch danach nicht ewig nachglimmt. Das ist ganz praktisch.

Der Phosphorkopf wird durch das Reiben an der Reibfläche entzündet, was das Streicholz in Brand steckt. Das Streichholz beginnt dann von oben nach unten abzubrennen, das Feuer wird durch die Imprägnierung auf seinem Weg nach unten gehemmt => Das Feuer erlischt, ohne das ganze Streichholz erfasst zu haben. => Deine Finger bleiben verschont.

Umgehen kannst du das übrigens, wenn du das Streichholz auf den Kopf stellst und es von unten am Schwefelkopf anzündest. Die Thermik des Feuers sorgt dann dafür, dass trotz der Imprägnierung genug Energie zur Verfügung steht, dass das Streichholz vollständig verbrennen kann. Pass dann aber auf deine Finger auf, das könnte zeitnah echt warm werden.

Falls du aber Feuer tatsächlich durch Gedankenkraft zum liquidieren bringen kannst, meld dich gern bei mir. Probier dich doch mal an einer Kerze.

Viel Erfolg!

So ein Video habe ich auch mal gesehen. Wenn du das Streichholz senkrecht oder zumindest mit dem Kopf sehr hoch hälst, dann geht das immer von alleine aus. Das hat mit Physik und nichts mit Magie oder Gedanken zu tun.

KuraTori
Fragesteller

Also ich halte das Streichholz senkrecht, ein bisschen tiefer als auf Augenhöhe und wenn ich Glück hab geht es eigentlich sofort wieder nach 2-3 Sekunden aus

Vennesla  24.12.2021, 07:29
@KuraTori

Ja, das ist Physik und nichts anderes. Hat nichts mit Magie oder Gedankenkontrolle zu tun.

Ja ganz easy. Kontrolle über die Elemente ist relativ einfach zu lernen und zu praktizieren.

KuraTori
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort😂 Aber du schreibst das es noch mehr Elemente gibt, hast du vielleicht Ideen oder Websites, wo ich dazu mehr finden kann. Das klingt nämlich wirklich interessant!

MKUL7RA  23.12.2021, 21:23
@KuraTori

Diesbezüglich kann ich dir Bücher über das Rosenkreuzertum empfehlen. Bei den denen ist sowas im Programm.

KuraTori
Fragesteller
@MKUL7RA

Danke ich werde mich mal darüber informieren <3

bei mir hat es geklappt! Auch nicht nur einmal, sondern öfters.

Kann es drei Mal in Folge. Dann brauche ich eine Pause. Strengt einfach zu sehr an.
Und jedesmal bevor ich die Streichhölzer allein mit meiner puren Gedankenkraft ausmachen kann, sind sie komplett schwarz und verkohlt.

Streichhölzer gehen oft von selbst aus. Ich kann dir nicht genau erklären, woran das liegt, aber das passiert mir dauernd und hat mit Magie höchstwahrscheinlich nichts zu tun.