Street Art Künstler des Jahres oder Sachbeschädiger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man dem Autofahrer keinen Vorwurf machen. Bei diesem hyperrealistischen Kunstwerk war wirklich nicht zu erkennen, ob es sich um einen echten Tunnel oder bloß um ein geniales Kunstwerk des Hyperrealismus handelt. Da muss man schon Verständnis haben, wenn jemand so tief in die Materie eintaucht, dass er buchstäblich in die Leinwand kracht. Dass das Gemälde weder eine Auffahrt noch eine Beleuchtung bot, war sicher ein gravierender Mangel im Kunstkonzept, denn schließlich hätte der Künstler an die praktische Nutzbarkeit seines Tunnels denken müssen. Dass der Fahrer nun als Alleinverursacher haftbar gemacht werden soll, ist aber juristisch umstritten, da der Fahrer ja geradezu magisch von diesem Tunnel-Kunstwerk angezogen und getäuscht wurde. 😁

Naja, es wird wohl eine sehr lange Liste werden, doch Respekt. Ich wäre im Dämmerlicht auch darauf reingefallen.

Bild zum Beitrag

Also da müsste ich auch zweimal hinschauen.

- (Preis, Strafe, Künstler)

LilithdieErste1 
Beitragsersteller
 28.10.2025, 17:11

Wow, dies ist noch besser. Da meinst du ein riesiges Gefährt ist in der Garage.👍

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr nach § 315b StGB. Danach könnte er evtl verurteilt werden.

So Gebet diesem erhabenem Künstler einen ihm gebührenden Preis