Streckgrenze von Polyamid 12?

1 Antwort

Hallo rockfisch92,

zunächst gibt es überhaupt keine Werte für PA12 wenn für ein spezifisches PA12

Ein Beispiel wäre Grilamid L 20 L hier kannst du nun genauere Aussagen zu den Werten treffen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was du denn genau berechnen möchtest und wie die Anwendung aussieht, da bei Kunststoffen nicht so einfach wie beim Stahl gesagt werden kann Spannung unter der Streckgrenze und für die Ewigkeit ist alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.