Streaming mit Laptop?

3 Antworten

Was meinst du mit "über die Elgato"? Es gibt verschiedene Produkte von Elgato, meinst du die Capture Card? Streaming über Laptop ist sehr einfach, du brauchst nicht einmal eine externe Webcam da so gut wie alle Laptops bereits eine besitzen, es gibt einige Tutorials zu Streaming mit OBS auf Youtube dazu, viel Spaß!

Antonio583
Fragesteller

Ich möchte mein spiel von der ps4 übertragen mit der elgato game capture card und möchte es in mein Laptop anschließen und streamen wolte ich mit der Funktion von der elgato

Salnarax  21.03.2019, 02:15
@Antonio583

Geht ganz sicher und ohne große Probleme. Soviel ich weiß, kann man halt mit einem stärkeren PC die Qualität etwas hochschrauben, aber muss ja nicht sein.
Laptop zum Anfang ist sogar eine gute Idee würde ich sagen.
Würde dir auch OBS empfehlen, aber gibt mehr gute Programme.

sagehgrhzjrhdd  21.03.2019, 12:39
@Salnarax

Richtig! OBS ist mit das beste Programm dafür, Tuts gibts wie gesagt auf Youtube

Warum sollte das nicht gehen ? Die Leistung wird größtenteils von der PS4 übernommen aber trotzdem sollte der Laptop einigermaßen was können.

Dafür das du "mal ebend lust" hast zu streamen wäre das doch pure Geldverschwendung sich eine Capture Card für 150-200€ zu holen.

Mit der PS4 kann man doch auch so Streamen, warum nutz du das nicht ? Erstmal schauen ob du überhaupt Zuschauer halten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Möglich schon kommt aber auf deinen Laptop und dein Internet drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonio583
Fragesteller

100k leitung und ein asus laptop Prozessor intel core i5

Windows 10

Kekomat1234  21.03.2019, 01:19
@Antonio583

Ist schon möglich kommt aber drauf an z.b. wenn du leistungsstarke Spiele streamen möchtest usw. und die höchste Qualität wird’s auch nicht sein