Streamertipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

OBS ist schon mal eine gute Wahl, weil es kostenlos ist und viele Optionen bietet. Für zusätzliche Sachen wie Donations und die entsprechende Sprachausgabe kannst du dir StreamElements oder StreamLabs anschauen, die sind beide ziemlich beliebt und da gibt es viele Guides auf YT zu.

Viel wichtiger sind aber andere Dinge wie regelmäßiges Streamen und Interaktion mit der Community. Der Anfang wird schwer aber bleib dran und lass dich nicht unerkriegen dann wird das schon.

Viel Erfolg und Spaß beim Streamen!

Anissa

Bgamer25 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:03

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen

Anissa97  28.10.2024, 12:05
@Bgamer25

Das freut mich sehr. Ich wünsche dir alles Gute und wenn du nochmal Fragen hast, die ich beantworten kann, helfe ich dir gerne!

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Eines der wichtigsten Sachen ist erstmal vieleicht eine Ausbildung zu machen und Geld zu verdienen. Weil streamer werden ist nicht einfach. Als erstes ist es dein Hobby und DANN dein Beruf.

Bgamer25 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:18

Ja klar, aber ich würde so oder so nach der Schule noch nicht direkt mit einer Ausbildung beginnen und erst mal ein Jahr Pause machen aber ich nutze einfach dieses eine Jahr, um dann mit Streaming anzufangen

Spyro2482  26.10.2024, 22:26
@Bgamer25

Soviel ich weiß must du nach der Schule die Ausbildung starten. Anderweitig atreicht der staat das KG und dann lebste eh auf der Straße.

Bgamer25 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 22:31
@Spyro2482

Ne ich kenne super viele Leute, die nach der Schule kein Ausbildung angefangen haben entweder im Ausland waren, ein Jahr einfach generell Pause gemacht haben oder andere Sachen gemacht haben.