Streamen mit Switch welche Grafikkarte?

1 Antwort

Wenn du auf der Switch spielst und der Computer nur streamt dann würde ich den Stream über den Prozessor encoden lassen, damit kommst du günstiger weg und es sieht unter Umständen schöner aus.

Ein Ryzen 7 3700 bzw 3800 reicht da vollkommen aus, dann noch Mainboard, Netzteil usw.

Als Grafikkarte kannst du dann eine für 100€ nehmen wenn du auf dem System nicht zocken willst, die brauchst du dann nur, dass du ein Bild angezeigt bekommst.