stream ruckelt? Gaming Laptop?

3 Antworten

WLan ist nicht wirklich konsistent würde also eher mit LAN Streamen und mit 5Mbit Upload wird das auch nichts.

aVa2o
Fragesteller

das muss ich nachher malk testen.

Bei einem 5er Upload sieht es schwierig aus, wie hoch hast du denn die Bitrate gestellt und welchen Kodierer nutzt du?

aVa2o
Fragesteller

3000 kbps und kodierer Nvidia NVENC H.264(new)

EmeraldPhoenix  06.04.2020, 08:05
@aVa2o

Versuch mal auf 5000 bits zu stellen, das müsste das Maximum sein was dein Internet hergibt, wenn es dann nicht klappt melde dich nochmal.

aVa2o
Fragesteller
@EmeraldPhoenix

probiere ich später. aber ich kann mir nicht vorstellen das die leitung nicht reicht

EmeraldPhoenix  06.04.2020, 08:09
@aVa2o

Doch, dadurch das du nur einen 5er Upload hast wird es echt knapp, könnte auch schon zu wenig sein, ich hatte damals mit einem 10er Upload gestreamt als ich noch bei Vodafone war und da waren 8000 bits das Maximum.

aVa2o
Fragesteller
@EmeraldPhoenix

hm okay. ja probiere es mal mit LAN. melde mich später. kann dir auch bescheid geben und du kannst mal reinschauen. oder ts kommen

aVa2o
Fragesteller
@aVa2o

bist grad am pc?

aVa2o
Fragesteller
@aVa2o

@EmeraldPhoenix biste am pc?

Redest du von FPS oder Netzwerk?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

aVa2o
Fragesteller

oben das ist mein netzwerk. die übersprungenen frames sind ziemlich hoch wenn ich streame und sind rot. aber habe es eingestellt wie im video. normalerweise sollte mein laptop das ja schaffen