Straykids konzert minderjährig?

3 Antworten

Wie soll der Vater der Freundin euch denn beaufsichtigen koennen, wenn er sich ganz woanders als ihr befindet? Das wird nicht funktionieren.

hanjisbasement 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 06:23

Aber sie kontrollieren doch nur am eingang oder wril dann werd mir egal

Das ist überhaupt kein Problem, denn du darfst alleine auf ein Konzert sobald du 14 Jahre alt bist. Wenn du unter 14 wärst dürftest du nur mit einer erwachsenen Begleitperon auf das Konzert, und Kleinkinder (6 Jahre oder jünger) dürfen gar nicht auf Konzerte.

Das einzige, was dann noch beachtet werden muss, ist die Uhrzeit. Wenn das Konzert noch nach 22:00 Uhr stattfindet, darfst du erst mit 16 alleine hin gehen.

Das hat zumindest meine Recherche ergeben.

Woher ich das weiß:Recherche

DerCaveman  25.11.2024, 07:09

Das alles mag vielleicht fuer die Veranstaltung gelten, zu der du recherchiert hast. Bei anderen Veranstaltungen kann das aber wieder ganz anders aussehen. Eine allgemeingueltige Regelung gibt es da nicht. Das macht jeder Veranstalter so, wie er es fuer richtig haelt.

Wenn ihr gemeinsam am Eingang die Tickets abgibt bzw. vorzeigt ist das okay, denke ich mal.

DerCaveman  25.11.2024, 00:37

Da steht doch drauf, fuer welchen Bereich sie gelten. Und wenn dann die erziehungsbeauftragte Begleitperson ein Ticket fuer einen ganz anderen Hallenbereich hat als die zu beaufsichtigenden Minderjaehrigen, wird das nicht funktionieren.