Straßenschäden werden nicht behoben?
Hallo,
eine kurze Frage: wie sieht es in eurer Stadt mit dem Zustand der Straßen aus?
In Duisburg wird anscheinend kaum noch was repariert, es gibt so gut wie keine Straße mehr, in der man 50 fahren kann, ohne den Zustand des Autos zu riskieren. Ist die Stadt (hier in dem Fall "Duisburg") nicht auch verpflichtet etwas für die Autofahrer zu tun und nicht dauernd nur Gebühren zu erhöhen?
11 Stimmen
3 Antworten
Also viele Straßen haben Schäden. Und ich wohne in einer sehr sehr alten Stadt, da gibt es noch Kopfsteinpflaster in einigen Straßen, die wohl aus historischen Gründen nicht erneuert werden dürfen. Echte Stoßdämpferkiller.
Bei uns ist die Hauptstraße im Ort erst vor ein paar Jahren neu gemacht worden also noch gut in Schuss. Die Nebenstraßen sind alt aber noch gut für ihr Alter da keine Durchfahrtstrasse.
Es ist nunmal so das städte und Gemeinden knapp bei Kasse sind und von daher solche Sachen immer viel zu lange verzögert werden.
kommt drauf an in welchem Stadtteil man unterwegs ist und auch in welchen Straßen
zB haben wir noch eine, die ist komplett aus Kopfsteinpflaster und auch so eng, da kannst nicht mal mit 30 durchfahren. Ist auch keine Durchfahrtsstraße oder so
Und je nachdem auch so manche Hauptstraße ist hier in schlechtem Zustand, aber so allgemein würd ich hier sagen: wir haben noch Glück