Straßenbahnfahrer werden mit wahrnehmungsstörung?

heidemarie510  29.05.2022, 10:48

Du musst uns mal verraten, um welche Wahrnehmungsstörung es sich handelt.

Hhhhh765
Fragesteller

Sprach bereich

BeYouHP7  29.05.2022, 10:50

Was genau? Kannst du nicht sprechen? Sprachstörung?

Hhhhh765
Fragesteller

Ja also ich hatte früher eine sprachstörung aber jetzt kann ich normal reden

Anonymous410  29.05.2022, 10:53

dann ist das aber keine wahrnehmungsstörung.

Hhhhh765
Fragesteller

Ich hatte eine wahrnehmungsstörung aber jetzt merke ich nix mehr

Anonymous410  29.05.2022, 10:55

aber eine Sprachstörung ist keine Wahrnemungsstörung

Hhhhh765
Fragesteller

Die haben früher gemeint ich hätte eine wahrnehmungsstörung

5 Antworten

Du solltest andere Verkehrsteilnehmer schon wahrnehmen, wäre besser für Die und Dich.

Wenn du früher eine Sprachstörung hast, jetzt aber völlig normal bist, normal sprichst, nicht stotterst, dann kannst du auf jeden Fall Straßenbahnfahrer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Hhhhh765
Fragesteller

Kann eine wahrnehmungsstörung verschwinden

BeYouHP7  29.05.2022, 11:21
@Hhhhh765

Du kannst doch wieder normal sprechen, die Störung ist also bereits verschwunden! Aber bei deiner Intelligenz und deinem Satzbau scheint mir eher die Frage ob du einen verminderten IQ hast

BeYouHP7  29.05.2022, 12:09
@Hhhhh765

Nein, in dem Fall nicht. Logisches Denken, schnelle Reaktion, etc. solltest dir überlegen ob Straßenbahnfahrer der richtige Job für dich ist. Unfallberichte ausfüllen, mit der VZ Funken, wenn das nicht richtig klappt weil du dich nicht gut ausdrücken kannst, ist das schon schlecht.

Hhhhh765
Fragesteller
@BeYouHP7

Von wo willst du mein Intelligenz wissen

Oberamtmann  29.05.2022, 12:17
@Hhhhh765

Wenn du auf einer Förderschule warst, dann ist die Intelligenz ja per se eher weit unterhalb des Durchschnitts.

Oberamtmann  29.05.2022, 12:21
@Hhhhh765

Ja, sage ich ja. Lernschwäche ist ja, das ist kein Geheimnis, ein Euphemismus für Intellgenzminderung.

Oberamtmann  29.05.2022, 12:27
@Hhhhh765

Das Wort habe ich nicht benutzt. Aber dass du das interpretierst, sagt viel aus. Selbstdiagnose?

Hhhhh765
Fragesteller
@Oberamtmann

Ich will halt wissen warum man auf eine förderschule mit dem förderschwerpunkt lernen geht

BeYouHP7  29.05.2022, 12:44
@Hhhhh765

Weil einem das Lernen schwer fällt und die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer ist nicht leicht, mein Partner macht die grade. Und da du, was ich anhand deiner Kommentare lesen kann, ziemlich schwer von Begriff bist, wirst du diese Ausbildung nicht bestehen. Da ist schnelles Denken gefragt, logisches Denken. Mit einer Lernschwäche und evtl Sprachfehler wird das nichts. Tut mir leid.

Hhhhh765
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich kenne einen der hat es auch geschafft trotz förderschule besuch

BeYouHP7  29.05.2022, 12:54
@Hhhhh765

Ja, man kann es schaffen, aber man muss viel viel lernen und vorab zum Arzt, der einschätzt ob man den Beruf ausüben kann oder nicht. Unter anderem auch ein psychologisches Gespräch.

Hhhhh765
Fragesteller
@BeYouHP7

Also mein Ergotherapeutin hat damals gesagt ich kann es schaffen

BeYouHP7  29.05.2022, 12:58
@Hhhhh765

Und die hat vorher Straßenbahnfahrerin gelernt oder was? Und da du offensichtlich sehr viel Therapie benötigst, wird das für dich wahrscheinlich nichts.

Oberamtmann  29.05.2022, 13:00
@Hhhhh765

Wenn mir der Schlachter sagt dass ich eine Brille brauche, kaufe ich mir trotzdem keine.

BeYouHP7  29.05.2022, 14:06
@Hhhhh765

Und das zeigt das du auch nicht reif dafür bist, Menschen zu befördern.

BeYouHP7  29.05.2022, 15:08
@Hhhhh765

Sollte mich das als Beleidigung treffen? Tut es nicht, ich müsste ja überhaupt verstehen was du damit meinst, tu ich aber nicht und deswegen stört es mich auch kein bisschen was du schreibst. Bestätigt mich halt nur in der Meinung: aus dir wird ganz sicher kein Straßenbahnfahrer.

Als Berufskraftfahrer oder Triebfahrzeugführer mußt Du Dich ohnehin bei der Einstellung und danach regelmäßig ärztlich untersuchen lassen und dann fällt das schon auf. Zum Schutz der Allgemeinheit ist es sehr sinnvoll, Leuten mit solchen Erkrankungen nicht das Leben von vielen Fahrgästen anzuvertrauen.

ist nicht schlimm, etwa so, als wenn ein blinder pilot werden möchte.