Strafmass erhöhen?
Hallo Leute
Was ist eure Meinung dazu wenn sich ein Schüler in der Klasse dafür Stark macht das Strafmass bei Regel-Brüchen zu erhöhen?
Z.b. Höhere Strafen bei Verspätungen, Die Eltern schneller Kontaktieren wenn eine Klassenarbeit nicht Unterschreiben wurde oder auch den Unterricht zu verlängern wenn Leute ihn Stören!
5 Antworten
Petzen mag niemand und sowas spricht sich rum und vielleicht ist einer deiner Mitschüler irgendwann ein Kollege oder Arbeitergeber und dann haste direkt verschissen.
Nur wenn auch das Strafmaß dafür erhöht wird, dass man im Internet Foren mit solchen Threads zuspamt. Ich plädiere auf Killfile ab dem 3. Thread kurz hintereinander und ab dem 2. bei thematisch recht ähnl. Fragen.
Bei ein paar Dingen bin ich bei dir. Z. B. wenn ihr die Aufgaben nicht in der Vertretungsstunde macht wie vom eigentl. Lehrer vorgesehen, dass ihr die dann daheim machen müsst. Aber so in der Summe scheinst du evtl. sogar ein Problem zu haben, dass du meinst unbedingt Regeln übermäßig strikt einhalten zu müssen.
notting
Wenn’s Gut läuft wird dem Schüler noch klar das es ihm egal sein kann was die anderen machen, wenn jetzt ein Schüler regelmäßig zu spät kommt und noch erst mal 15 min mit den anderen redet bis er sitzt und man weiter machen kann verstehe ich zwar das es für die Leute die aufpassen wollen nervt aber auch da würde man sich nur unbeliebt machen wenn man dann direkt fürs zu spät kommen härtere Strafen will. Hab in der Realschule keine Hausaufgaben mehr gemacht weil es nur die Sachen von Unterricht wiederholt hat die ich da schon kapiert hab, hatte am Ende nen 2er Schnitt und wenn ich deshalb schlechte Noten gehabt hätte wäre es ja mein Problem und nicht des von nem anderen Schüler der deshalb ne Stafe für mich will
Ich finde das sehr peinlich. Man sollte sich nicht in die Dinge anderer einmischen. Was juckt's mich denn schon, wenn andere zu spät kommen. Schlimm genug, dass man gezwungen ist in eine Schule zu gehen!
Das ist meines Erachtens ein Indiz für ein akutes Aufmerksamkeitsdefizit, welches derjenige dadurch zu kompensieren sucht, andere gegen sich aufzubringen.