Strafe 300€?

9 Antworten

An deiner Geschichte fehlt etwas, denn für einen Rotlichtverstoß als Fußgänger gibt es kein derart hohes Bußgeld.

300 € sind nicht normal.

Da muss noch was anderes passiert sein.

Normalerweise zahlen Fußgänger 5 bis 10 Euro

Nein, nur rote Ampel missachtet 5,-€

Von Experte PatrickLassan bestätigt

Hallo verreisterNutzer

Das Missachten einer roten Ampel als Fußgänger ohne einen Unfall zu verursachen kostet in Deutschland 5€ Bußgeld:

https://www.rueden.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-geblitzt/rotlichtverstoss-fussgaenger/

Sollte man mehr Bußgeld von dir verlangen kamen entweder noch weitere Verstöße hinzu oder es ist etwas falsch gelaufen und man verlang unrechtmäßigerweise zu viel von dir.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar