Strafe?
Ich wollte ratenzahlung beantragen wegen einer Strafe.
Ich muss was ausfüllen, da steht auch drine Ehe/Partner, Name Arbeitsgeber.
Ich wohne mit meinen Freund zusammen, warum wollen die den Arbeitsgeber von mein Freund wissen?
2 Antworten
Dein Freund? Also nicht dein Ehemann? Richtig?
Ihr teilt euch zwar einen Haushalt. Für deine Schulden/Finanzen bist du aber immer noch allein verantwortlich. Bei einem Ehemann wäre das anders. Da zählt es gemeinsam.
Diese Formulare sind Routine. Und ja, du musst nicht alles beantworten. Dies wäre z. B. so ein Fall. Wie viel dein Freund verdient und wo er arbeitet, geht gegen seinen Datenschutz. Daher bist du nicht verpflichtet es anzugeben. Nicht ohne seine Einwilligung. Wenn sie etwas von deinem Freund wollen, der NICHT an der Strafe beteiligt ist, dann müssen Sie sich an ihn wenden.
Sie wollen nur deine Ausgaben kontrollieren, um herauszufinden wie viel du zahlen könntest. Wenn es keine Pfändung oder notariell beglaubigter Titel ist, dann könnt ihr einen Betrag vereinbaren. Dafür ist nicht die komplette Offenlegung nötig.
Aber versuchen tun sie es sehr gern.
Nein, Angaben zu deinem Freund oder gar seinem Arbeitgeber haben in so einem Schreiben überhaupt nicht zu suchen. Du allein bist deren Ansprechpartner, dein jetziger Partner hat damit überhaupt nichts zu tun, er haftet ja auch nicht für dich