Strafbar Beleidigung im Internet?

7 Antworten

Naja ganz ehrlich... Wegen sowas würd ich jetzt keine Anzeige machen... Da wär mir der Aufwand viel zu viel. Warum nimmst du dir zu Herzen was andere sagen? Wenn mich jemand beleidigt ist mir das egal... Soll er doch... Was andere über dich denken ist nicht wichtig. Nur was du über dich selbst denkst ist wichtig.

RexxBlack
Fragesteller

Weil sie das bei vielen machen und mich auch anzeigen wollen wegen einer kleinichkeit weil ich angeblich bei denen einen ddos gemacht habe was nicht stimmt

Jein. Es wäre theoretisch strafbar wenn es die selben öfters machen. Dann müsstest du sie auch noch kennen. Sonst kannst du sie eigentlich nicht anzeigen.

Anzeige ist möglich, ob aber ein Strafprozess eingeleitet wird, ist fraglich und sehr unwahrscheinlich.

Beleidigungen sind strafbar ja, ob bei ner Anzeige wirklich ne richtige Strafe bei rumkommt ist ne andere Sache.

Stej einfach drüber sei Stark